LASK-Sponsor BWT wird neuer Premiumpartner bei Lokal-Rivale SV Ried
RIED. Innviertler Fußball-Zweitligist baut langfristige Partnerschaft mit dem Unternehmen aus Mondsee aus.
"Möglicherweise gibt es in Sachen Sponsoring noch die eine oder andere Überraschung", hatte Ried-Präsident Thomas Gahleitner beim Trainingsstart der SV Ried am 18. Juni in Geinberg verraten - mittlerweile ist klar, was der Boss der Innviertler gemeint hat: Die Wikinger haben die langjährige Partnerschaft mit BWT ausgebaut und das Unternehmen für Wasseraufbereitung als neuen Premium-Partner präsentiert.
"Es freut mich sehr, dass ein internationales Top-Unternehmen und Aushängeschild in der Sponsorenlandschaft künftig verstärkt auf die Werbewirksamkeit der SV Guntamatic Ried setzt. Das Engagement des Weltunternehmens BWT als Sponsor in Ried ist eine besondere Auszeichnung für unseren Klub", erklärt SVR-Präsident Thomas Gahleitner. "Ich möchte mich im Namen des Vereins bei BWT-Eigentümer Andreas Weissenbacher persönlich bedanken. BWT unterstützt die SV Guntamatic Ried nicht nur als Sponsor. Andreas Weissenbacher ist ein großartiger Unternehmer mit sehr umfangreicher Expertise und vielen innovativen Ideen, die auch wir bei uns im Verein einbringen können."
Umfangreiche Sponsoring-Aktivitäten von BWT
Von der Formel 1 bis zum Fußball trägt BWT ihre Vision to "Change the World – sip by sip" in die Welt hinaus. Damit ist den Riedern ein echter Coup gelungen, denn: Das Unternehmen mit Sitz in Mondsee ist auch einer der Top-Sponsoren von Lokal-Rivale LASK.
Das Ziel ist es, weltweit jedem Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. Die lokale Mineralisierung von Wasser mit Magnesium, Zinc und Silicate verwandelt gutes Wasser in bestes BWT-Wasser und verzichtet dabei vollständig auf Einweg-Plastik und -Glasflaschen. Das auffällige Pink symbolisiert nicht nur eine Farbe, sondern einen Lifestyle, der im gesamten Stadion präsent ist. Mit BWT-Wasserspendern, Werbebanden bis zum BWT-Logo auf den Trikots, geht das Unternehmen nachhaltig in die Offensive.
Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Windhager hat BWT mit der SV Guntamatic Ried einen starken regionalen Partner. Diese Allianz ist ein Bekenntnis für Innovation, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung – BWT … For You and Planet Blue.
"Die Partnerschaft stärkt nicht nur unsere regionale Präsenz, sondern unterstreicht auch unser tief verwurzeltes Engagement die Welt Schluck für Schluck zu verbessern. Wir freuen uns darauf, gemeinsam zu wachsen und nachhaltige Erfolge zu erzielen", sagt Andreas Weissenbacher.
0:1- Ex-Rieder lässt die Admira im Spitzenspiel jubeln
Ein wichtiger Sieg für die SV Ried und Trainer Senft
Bei Sturm Graz: Ein Rieder kommt selten allein
Trainerdiskussion? SV Ried nimmt sich Blau-Weiß Linz als Vorbild
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Jeder Sponsor ist herzlich willkommen.
Richtig!
Nach bald 50 Jahren als LASK Fan, kann ich Bilanz ziehen. Ich habe wirklich viele Tiefs erlebt, unzählige Male stand der Verein vor dem Abgrund.
Seit 10 Jahren hat der LASK eine fähige Führung, die den Verein wirtschaftlich und sportlich auf gesunde Füße gestellt hat. Auch ein Ding der Unmöglichkeit wurde realisiert - ein tolles neues Stadion.
Plötzlich waren die Landstrassler da. Niemand hat sie gerufen, sie sind nicht einmal ein FC. Ständig haben sie irgendwelche Forderungen, werden die nicht erfüllt, dann wird der Präsident diffamiert, als Narzist abgestempelt und selbst der LASK wird öffentlich als Chaos Klub dargestellt.
Kaum ein Spiel bei dem nicht gestreikt wird. Das alles kotzt mich derart an, dass ich sagen muss, die größte Enttäuschung meiner fast 50 Jahre als Fan, sind diese Landstrassler! Mehr willich dazu nicht sagen!
Fragst nach bei BWT was sie von Boateng halten dann hast den Grund gefunden- auf eigene Fans schimpfen und den eigenen Verein niemals hinterfragen ist beschämend und spricht für ihren kleinen Geist
Ja da ist der Erste, dieser selbstgerechten hochgeistigen Vereinszerstörer. Hetzen den Block auf und wissen offenbar nicht was sie tun.
Jetzt muss BWT sogar als Ausrede herhalten. Das ist ja wohl das Lächerlichste was ich je gelesen habe. Eure Sponsorvertreibung wollen wir nicht. Du Hochgeistiger!
Ich will dieses blöde Landstrassler Transparent nicht mehr sehen!
Gehst halt nicht mehr ins Stadion
Danke, guter Tipp!
Lass mich jetzt von den Landstrasslern nach 50 Jahren aus dem Stadion schmeißen!
wer sind die Landstraßler?
Sehen sich als Dachorganisation aller Fan-Clubs. Diktieren ob gestreikt wird oder Stimmung gemacht werden darf.
Wenn sie Stimmung machen, dann machen sie es gut. Aber es gibt kaum ein Spiel, wo nicht gestreikt wird.
Stellen sich gegen den Vorstand und Sponsoren. Wollen dass sie gefragt werden, was im Verein passiert. Rosa bzw. BWT wird bekämpft, mehr rot (in den Vereinsfarben) möchten sie haben. Selbst die gelben Raika Ärmel passen ihnen nicht.
Das meist verkaufte Dress des Jahres 2024 ist rosa. Warum sich die LASK-Fans trotzdem dagegen wehren, würden deren Gründungsväter nie und nimmer verstehen!
"Mineralisierung von Wasser mit Magnesium, Zinc und Silicate verwandelt gutes Wasser"
Da haben die OON ganz gruselig abkopiert.
Schaun wir mal, wie lange sich BWT diese hirnlosen Provokationen der "Spezialisten 🤦♂️" vom LASK weiter bieten lässt. Und dann schauen wir mal, wie schnell der LASK international von der Bildfläche verschwindet, weil das Geld für eine kostspielige Mannschaft fehlt. Selbst wenn Ried in rosa spielt, würde kein Rieder Fan "rot" sehen, sondern dem großzügigen Sponsor dankbar sein. 💥
"Selbst wenn Ried in rosa spielt, würde kein Rieder Fan "rot" sehen, sondern dem großzügigen Sponsor dankbar sein" Großzügig ist der Sponsor nur beim LASK, nicht bei Ried. Ried ist billig, LASK ist teuer
Eine Frage der Zeit, bis BWT beim Lask aussteigt. Zahlen dann sicher die Gründungsväter den fehlenden Betrag. Das sind ihnen die Gründungsväter Farben sicher wert.
BWT interessiert der Österreichische Markt kaum. Da geht's nur um EC. Die paar Netsch für Ried sind aus der Kaffeekasse.
Sponsoring ist eine Partnerschaft. Das sollte auch BWT begreifen. Da gehören genauso Identität des Clubs dazu.
Der Sponsor entscheidet einiges mot, nur die Lask Fans sind ein wenig hinten nach. Da darf man denen nicht böse sein.
Und ihr solltet begreifen, dass die Anzahl der Firmen die Geld in den Fußball stecken sehr überschaubar ist und die sich die Vereine aussuchen können. Wegen der Dressenfarbe einen Sponsor zu vergraulen ist Kindergartenniveau. Identität und Gründerväter hin oder her. Ohne Geld ka Musi
Ich hab das zwar mehrfach schon geschrieben, aber die viel zitierten Gründungsväter würden sich ob des Verhaltens dieser "vermeintlichen " Fans im Grab umdrehen....😉
Oberösterreich ist der Wirtschaftsmotor in Österreich, wenn nicht sogar auch im Bayerischen Raum! Ohne Oberösterreich würde sehr viele in Bayern keinen Arbeitsplatz haben!
Die Rieder wissen: man beißt nicht in die Hand die einen füttert.
Dressen, Stadion usw. sind in/bei Ried sowieso schon Jahrelang vollgepackt. Da ist eh alles ziemlich wurscht.
Spielt Ried jetzt auch bald in rosa?
Nein, wir haben vernünftige Leute im Vorstand.
Die Ried-Dress war schon immer eine Litfaßsäule ! Sogar eine Leberkässemmel ist auf der Dress *G*
Sehr vernünftig !
Raiffeisen ist bei euch auch sehr präsent. Wenn bei euch BWT und Raika abspringen, könnt ihr eure Burg auf da Gugl zusperren.
Raika, Backaldrin, BWT, Energie AG und Zipfer haben alle langfristige Verträge beim LASK !
Raiffeisen ist die nächsten 10 Jahre der Namensgeber vom Stadion.
Alle 40 Skyboxen wurden für die nächsten 5 Jahre verkauft.
usw ...
Und das wichtigste ist, alle Partner des LASK haben signalisiert auch danach weiterhin an Bord bleiben zu wollen !!
Kelly Ried, Josko Ried, Guntamatic Ried, jaja man sieht's.....
nur mit eurem Präsidenten und seinen zwei Marionetten würde in Ried keiner tauschen. Und eure ewig gestrige Ideologie, dass Auswärtsdressen nicht rosa sein dürfen, versteht sowieso keiner. Können ja die Fanclubs kompensieren indem sie das Geld, dass gesponsert wird, selber auftreiben- aber dazu reichts anscheinend nicht
Gut dass dies keiner in Ried verstehen muss, sehr fehl am Platz. Was in Linz passiert bleibt in Linz :)
Seit wann?