Neuer Name für das Stadion der SV Ried
RIED. Die Josko Arena heißt nicht mehr Josko Arena: Der Fußball-Zweitligist präsentiert einen neuen Namenssponsor.
Das Rieder Fußball-Stadion wird zur "Innviertel Arena". In Zusammenarbeit mit dem Land Oberösterreich, Oberösterreich Tourismus und dem Tourismusverband s'Innviertel wurde der Name des Stadions geändert", verkündet der Zweitligist am Mittwoch in einer Aussendung.
Der bisherige Namensgeber Josko bleibt dem Klub als Sponsor erhalten.
"Unser Stadion soll wieder zu einer echten Festung werden. Deshalb haben wir uns auch für den Namen ?Innviertel Arena? entschieden. Er verkörpert die regionale Verbundenheit und die traditionellen Werte unseres Vereins", betont Klub-Präsident Thomas Gahleitner.
0:1- Ex-Rieder lässt die Admira im Spitzenspiel jubeln
Ein wichtiger Sieg für die SV Ried und Trainer Senft
Bei Sturm Graz: Ein Rieder kommt selten allein
SV Ried: Personalsorgen vor dem Auswärtsspiel gegen Sturm Graz II
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Hauptsache "Arena". Was das eigentlich Lächerliche ist.
Name wäre ok, aber nur wenn die "Innviertel Arena" dann auch für andere Veranstaltungen adaptiert wird, nicht nur Fußballspiele des Rieder Vereins. Sicher einiges erforderlich, Umbauten etc. Und die vermutlich sehr schwierigen Verhandlungen mit den Anrainern ....
Aber wenn das nicht erfolgt, ist der Name nur eine Täuschung und überheblich, weil in keiner Weise repräsentativ für das Innviertel.
Sehr gute Sache und sehr passender Name!
Steuerzahler als Sponsor super!
Das Innviertel findest aber woanders. Braunau ist die eigentliche Hauptstadt des Innviertels, optisch und vom Angebot her weit ansprechender. Schärding ist die kulturelle Hauptstadt und auch viel reizvoller. Ried hat viel Zeit unnütz verstreichen lassen, sich zu verbessern und etwas zu bieten und ist jetzt weit hinten dran.
Die Umsatzwerte sagen was anderes, Raum Ried klarer Nummer 1.
versteh ich auch nicht dass man das stadion an die politik verschenkt ..da wird es wohl auch eine firma geben die was dafür bezahlt
Wo der Mehrwert für die SVR von dieser Aktion sein soll kann ich nicht erkennen.