Brand in Fußball-Arena: Regionalligist SPG Wels musste Training abbrechen
WELS. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung und Polizei standen Montagabend bei einem Brand im Technikraum der Sportarena im Welser Stadtteil Vogelweide im Einsatz.
Mit einem Schrecken kamen die Fußballer von Regionalligist SPG Wels davon: Am gestrigen Montagabende kam es zu einem Brand im Stadion des OÖ-Drittligisten - das Training des Teams aus der Messestadt musste deshalb abgebrochen werden.
- Lesen Sie auch: Regionalliga-Transferliste: So haben sich die OÖ-Klubs verstärkt
Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in der Sportanlage alarmiert. Vor Ort konnte ein stark verrauchter Technikraum vorgefunden werden. Im Bereich eines Schaltschrankes ist es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Die Einsatzkräfte führten Löschmaßnahmen durch, kontrollierten den betroffenen Bereich und belüfteten die Räumlichkeiten.
Aufgrund des Stromausfalls ging auch das Flutlicht aus - weshalb auf den Sportplätzen das Training abgebrochen werden musste. Die rund 50 anwesenden Fußballspieler konnten - nachdem die Feuerwehr den Bereich ausgeleuchtet hatte - ihre Sachen aus den Umkleidekabinen holen.
Ein Herbst mit Höhen und Tiefen
Das ist der Winterfahrplan der OÖ-Drittligisten
OÖ-Liga: Im Titelrennen droht ein Sololauf, Spannung pur im Abstiegskampf
Von Schießbude bis Torfabrik: Die Tops und Flops der Unterhaus-Herbstsaison
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Fußballarena für eine Wiese mit einer Sitzplatztribüne ist aber auch ein wenig hochgestochen :-)