Österreichs Paralympic-Team verabschiedet und vereidigt
WIEN. 33 Tage vor der Eröffnung der Paralympics in Tokio ist Österreichs 59-köpfige Delegation mit 24 Athletinnen und Athleten am Donnerstag von Sportminister Werner Kogler verabschiedet und vereidigt worden.
Neben Kogler waren auch Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein bei der Verabschiedung dabei. "Ich bin überzeugt, dass dieses Team von 24 Sportlerinnen und Sportlern bestens gerüstet ist. Ich wünsche den Athletinnen und Athleten viel Glück und gutes Gelingen", sagte Kogler bei der Verabschiedung.
Günther Matzinger, zweifacher Goldmedaillengewinner bei den Spielen in London 2012, sprach stellvertretend für die ganze Delegation den Paralympischen Eid. Die Athletinnen und Athleten werden in gut einem Monat unter anderem in den Disziplinen Kanu, Leichtathletik, Radfahren, Reiten, Tennis, Schwimmen, Tischtennis und Triathlon im Einsatz sein.
Bildergalerie: Das österreichische Team bei den Paralympics in Tokio
Bildergalerie: Das sind Österreichs Athleten bei den Paralympics
Galerie ansehenParalympics: XVII. Sommerspiele in Paris feierlich eröffnet
Paralympics: Mühlviertler Florian Brungraber jubelt über Silber
Paralympics: Tennis-Ass Langmann bei "Heimspiel" in Paris out
Florian Brungraber: "Da ist man im Nirwana unterwegs"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.