Ski-Weltcupfinale: So ist die Schneelage in Saalbach-Hinterglemm
FIS-Herren-Renndirektor Hannes Trinkl machte sich ein Bild von den Verhältnissen im Wintersportort.
"Die Pisten sind in einem super Zustand und einem spannenden Weltcup Finale steht aus heutiger Sicht nichts im Wege", gab Hannes Trinkl Grünes Licht für das von 16. bis 24. März stattfindende Finale in Saalbach-Hinterglemm.
- Lesen Sie auch: Lucas Braathen kehrt in den Weltcup zurück - als Brasilianer
Ulrich Hochkogler, der Projektverantwortliche des Weltcupfinals in Saalbach freut sich bereits Generalprobe für die nächstes Jahr folgende WM: "Hier wollen wir schon mal den ‚Ernstfall‘ proben. Sowohl auf als auch abseits der Pisten wollen wir uns weltmeisterlich präsentieren."
Erstmals in der Geschichte wird das Weltcup Finale an zwei aufeinander folgenden Wochenenden ausgetragen.
"Beim Finale werden alle Rennen am 12er Kogel stattfinden. Der Unterschied zur WM ist, dass wir kein Team-Event haben werden. Die Speed Rennen und beide Slaloms werden auf der Ulli Maier Strecke, die Riesentorlauf-Rennen auf der Schneekristall-Strecke ausgetragen", gibt Hochkogler Einblicke in die sportlichen Planungen.
Hirscher: Levi-Entscheidung gefallen
Sensation perfekt: US-Skistar Lindsey Vonn steht vor Comeback
Ski alpin: Marlies Raich heizt Gerüchte um Comeback an
Ski-Experte: "Lindsey Vonn ist ein verrücktes Huhn"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
So ein schönes Foto von der roten Zwölferabfahrt mit Blick auf die Schattberg West ....... Dort möchte ich jetzt sehr gerne sein!
Kann man nur hoffen dass das Wetter mitspielt!!!