"Netzausbau bleibt zentrales Thema"
Die fortschreitende Digitalisierung prägt unsere Welt und eröffnet neue Möglichkeiten für Bildung, Arbeit und Freizeit. Der kontinuierliche Breitbandausbau mit Glasfaser und 5G ist ein essenzieller Schritt hin zu einer vernetzten Gesellschaft, die den Anforderungen der digitalen Ära gerecht wird. LIWEST ist führender Internetanbieter in Oberösterreich. Geschäftsführer Stefan Gintenreiter beantwortet drei Fragen zum Erfolgsmodell.
LIWEST ist der führende Internetanbieter in der Region. Was ist das Erfolgsrezept?
Gintenreiter: Unsere Nummer-1-Position ist das Ergebnis langjähriger und kontinuierlicher Investitionen in unsere Infrastruktur und dem Engagement für herausragenden Kundenservice. Durch den Ausbau unseres Glasfasernetzes und dem eigenen 5G-Netz können wir eine hervorragende Internet-Erfahrung bieten, was von unseren Kunden geschätzt und durch regelmäßige Umfragen bestätigt wird.
Wie passen Netzausbau und Nachhaltigkeit zusammen?
Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie bei LIWEST. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft bewusst und streben danach, unseren Netzausbau so ressourceneffizient und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Der Ausbau der Netze bleibt auch in Zukunft ein zentrales Thema, bei dem alle Beteiligten gefordert sind.
Wie begegnet man bei LIWEST aktuellen Themen in der Digitalisierung?
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Kunden die bestmöglichen Dienstleistungen anzubieten, sei es durch die Bereitstellung ultraschneller Internetverbindungen, innovativer TV- und Unterhaltungsoptionen oder maßgeschneiderter Geschäftslösungen. Darüber hinaus spielen Themen wie Datensicherheit, Datenschutz und die Integration von künstlicher Intelligenz eine immer größere Rolle in unserer digitalen Strategie und Arbeitswelt.