"Ich bin genau richtig, so wie ich bin"
Immer wieder erlebte die Rechtsanwältin Annette Oschmann, die seit mehreren Jahren auch als Mediatorin und Coachin tätig ist, dass die Gesellschaft Mädchen und Frauen auch nach Jahrzehnten der Emanzipation in bestimmte Rollen drängt und in Ecken zwängt.
Quellen für innere Stärke
Diese Beobachtungen aus ihrer Tätigkeit veranlasste sie zum Schreiben des Buches "Mädchen stärken". Denn Erziehung, schädliche innere Prägungen, Glaubenssätze und fremde Meinungen, wie "Frau" sein sollte, bilden den Nährboden für die kommende Generation von Mädchen, so die Autorin. Das Herzstück ihres Werkes, das beim Goldegg Verlag erschienen ist, sind elf einfache und wirkungsvolle Quellen für innere Stärke, die man im Zusammenleben mit seiner Tochter sofort anwenden kann. Oschmann erklärt, wie Eltern die Bindung zu ihrer Tochter stärken, ihre Selbstliebe und ihren Selbstwert fördern und ihre persönliche Entwicklung unterstützen können und wie sie dabei dennoch entspannt bleiben.
Es ist ein Buch für selbstbewusste, krisensichere und zuversichtliche Frauen von morgen, die nicht dauernd das Gefühl haben, gefallen zu müssen, sondern sich bewusst sind: "Ich bin genau richtig, so wie ich bin".