Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Apple will weniger neue iPhones produzieren

Von nachrichten.at/apa, 09. Jänner 2019, 06:14 Uhr
iPhone
Die iPhone-Modelle XS und XS Max Bild: Reuters

CUPERTINO. Apple streicht einem Medienbericht zufolge seine Produktionspläne für drei neue iPhone-Modelle zusammen.

Für den Zeitraum Jänner bis März 2019 werde das eigentlich vorgesehene Volumen um rund zehn Prozent gekürzt, berichtete die "Nikkei Asian Review" am Mittwoch. Betroffen seien die Modelle XS, XS Max und XR. Der US-Technologiekonzern habe Ende Dezember seine Fertigungsunternehmen um die Kürzung gebeten. Viele Analysten und Kunden halten die neuen iPhones für überteuert. Laut Nikkei dürfte sich die Produktion von alten und neuen iPhone-Modellen in den ersten drei Monaten 2019 auf 40 bis 43 Millionen Stück belaufen. Zuvor sei mit 47 bis 48 Millionen kalkuliert worden.

Apple wollte sich auf Reuters-Anfrage nicht zu dem Bericht äußern. Das erfolgsverwöhnte Unternehmen hatte zuletzt wegen schwacher Geschäfte in China im Zuge des Handelsstreits erstmals seit der Einführung des iPhones vor mehr als zehn Jahren seine Umsatzprognose verfehlt.

mehr aus Wirtschaft

Von den EM-Erfolgen des ÖFB-Teams profitieren Handel und Puma

Speditions-KV: Warnstreiks beendet, Gewerkschaft droht mit Ausweitung

ÖBB pausieren einige Nightjet-Linien

Meilenstein für Stromversorgung in Oberösterreich und Österreich ist genehmigt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Vili74 (64 Kommentare)
am 10.01.2019 19:09

Joooo. Steve Jobs ist leider gestorben, und Apple geht den Bach hinunter. Es fehlt denen einfach Innovationen! Und deren Philosophie wie man mit Kunden umgeht ist unter aller Sau. Ich spreche da auf gewisse Updates an. Oder deren neuen Tablet, wo es normal sein soll das es windschief ist. Wie lange lassen sich die Kunden noch veräppeln?
Huawei, Xiaomi, usw haben Apple schon längst überholt! Und komisch ist das diese Hersteller die Handys weit unter 800€ verkaufen können. Irgendwas passt da nicht.
Ich kann für die Applejünger nur hoffen das dieser Handyriese die Kurve kratzt, und wieder auf Kurs kommt.

lädt ...
melden
antworten
Coolrunnings (2.159 Kommentare)
am 09.01.2019 07:42

Ah geh....ein Handy um 1400,-€ , dass ein besch...enes Betriebssystem hat, und qualitativ mittlerweile den meisten Mitbewerbern hinterherhinkt, ist doch nicht "überteuert" zwinkern zwinkern
Ein Arbeitskollege (Apple-"Jünger" der ersten Stunde und sakrosanter Apple Fanatiker) hat sich im Oktober ein IPhone 10 XS gekauft...mittlerweile innerhalb 3 Monaten insgesamt 4x bei der Reparatur (Lautsprecher und Mikro im Gehäuse abgefallen, Totalausfall Prozessor ,usw) ...jetzt denkt er das erste mal darüber nach, sich ein Handy zu kaufen, und nicht nur einen guten Marketing-Gag zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen