Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Große Suchaktion nach Unfall, während Lenker zu Hause saß

04. Mai 2020, 00:04 Uhr
Bild 1 von 38
Bildergalerie Suchaktion nach Unfall mit Audi in Andorf
Bild: www.fotokerschi.at/Danny Jodts

ANDORF. Sechs Feuerwehren und die Polizei mit 140 Mann waren im Einsatz.

Das Autowrack stellte die Einsatzkräfte zunächst vor ein Rätsel: In einer Wiese bei Andorf stand am Samstagabend ein schwer beschädigter Audi - die OÖN hatten berichtet. Von den Insassen fehlte jede Spur. Polizeistreifen, Hunde und 140 Feuerwehrleute machten sich auf die Suche. Es wurde befürchtet, dass der Lenker möglicherweise verletzt ist und im Schockzustand umherirrt.

Die Polizeihubschrauber aus Hörsching und Salzburg, die für die Suchaktion angefordert wurden, konnten wegen der schlechten Wetterlage nicht starten. Die Feuerwehren Andorf, Linden, Pimpfing, Schulleredt, Pramau und Laufenbach hatten sich schon zu einer Suchkette formiert und waren losmarschiert, als die Nachricht kam, die alle aufatmen ließ.

Suchaktion nach geflüchtetem Unfalllenker und Beifahrer

Zu einer groß angelegten Suchaktion nach einem Verkehrsunfall kam es am 2. Mai 2020 gegen 19:35 Uhr im Gemeindegebiet von Andorf. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr zuvor mit einem Pkw auf der Innviertlerstraße von Schärding Richtung Andorf. Am Beifahrersitz saß ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Schärding. Im Bereich der Ortschaft Teuflau kam das Fahrzeug links von der Fahrbahn ab, rammte den Zaun eines Baumarktes und prallte gegen eine Böschung.

Die Polizei hatte den Fahrer – einen 24-Jährigen – zusammen mit seinem Beifahrer in seinem Zuhause im Ortszentrum von Andorf unverletzt aufgefunden. Nach eigenen Angaben waren die beiden nach dem Unfall zunächst durch einen angrenzenden Wald geflüchtet und dann zum Hause des Fahrers gegangen. Warum die beiden Männer geflüchtet sind, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein Alkotest verlief negativ.

Der Fahrer war mit seinem Audi im Bereich der Ortschaft Teuflau offenbar links von der Fahrbahn abgekommen, hatte den Zaun eines Baumarktes gerammt und war anschließend gegen eine Böschung geprallt. Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrmals in der angrenzenden Wiese, wo es nach rund 150 Metern zum Stillstand kam.

Der Fahrzeuglenker wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft Ried und bei der BH Schärding wegen der Fahrerflucht angezeigt. Insgesamt hatte der Einsatz in Andorf drei Stunden gedauert.

Geisterfahrer verursacht Unfall

Ein Geisterfahrer-Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden, ereignete sich Samstagnachmittag auf der Westautobahn im Gemeindegebiet von St. Georgen im Attergau.

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war auf der A1 entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Er krachte frontal in das Auto einer 50-jährigen Frau. Bei dem Unfall erlitten beide Personen Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert, die 50-Jährige mit dem Notarzthubschrauber, der 78-Jährige mit der Rettung. (jsz)

mehr aus Oberösterreich

Nachhilfekurse: AK warnt vor Gratis-Angeboten im Internet

Kulinarisches Duell: Wenn sich die KI mit einem Haubenkoch misst

Fahndungserfolg: Verurteilter Mann gefasst

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Linz geklärt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 04.05.2020 13:14

Aber daß man zu all erst nach sieht, ob der Fahrzeughalter zu Hause ist, auf die Idee ist man nicht gekommen.

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.212 Kommentare)
am 04.05.2020 14:11

dachte ich auch - aber es waren keine Nummertafeln zu sehen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen