Aufträge von Flughafen Wien und Voest für TTE
REICHERSBERG. Das Unternehmen Zahrer aus Reichersberg bietet mit dem TTE-Öko-Bodensystem einen Beitrag zur naturnahen Gestaltung von Parkflächen. Auch die Voest in Linz und der Flughafen Wien bauen ab sofort auf das ökologische Rasengitter. Beim Linzer Stahlerzeuger wurden auf einer Fläche von 1500 m² versiegelungsfreie, begrünte Parkflächen geschaffen, beim Flughafen Wien in Schwechat Mitarbeiterparkplätze auf 1000 m². Und beide Unternehmen wollen weitere Flächen mit dem Rasengittersystem ausstatten.
Zudem werde das System verstärkt bei Parkflächen für E-Ladestationen nachgefragt, um nicht nur beim Tanken, sondern auch bei den Parkflächen einen Beitrag für die Umwelt zu leisten, so das Unternehmen. "Die umweltschonende Gestaltung von Bodenflächen gewinnt an Bedeutung", so Geschäftsführerin Christa Zahrer.
Die Parkplätze und Innenhöfe mehrerer Kindergärten und Schulen wurden heuer bereits mit dem TTE-Öko-Rasengitter versickerungsfähig gestaltet, dazu Parkflächen beim Weingut Esterhazy in Oberpullendorf, das Departement Red Bull in Oberwang, Parkplätze bei einem Gartencenter in Amstetten oder 2000 m² in der Stadtgemeinde Hollabrunn.
Nach Unglück in Schärding: Buchhandlung Schachinger freut sich über gelungenen Neustart
"Erfolgreiche Unternehmerinnen sollen andere Frauen motivieren"
Obernberger Reha-Ruine: Neuer Anlauf zur Suche nach Investoren
Forstunfall in Waldkirchen: Innviertler von Wurzelstock überrollt
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.