Auf Pöstlingberg umgekippt: Pkw drohte abzustürzen
LINZ. Zwischen den Schienen der Pöstlingbergbahn und einer Grundstücksbegrenzung hat sich ein Auto Donnerstagabend in Linz verkeilt.
Aus noch nicht eindeutig geklärter Ursache war der Lenker gegen 22:30 Uhr mit seinem Fahrzeug neben dem Bahngleis von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen rutschte über den befestigten Teil des Bahndammes seitlich auf den zwei Meter tiefer gelegenen Kreuzweg ab und blieb auf der Fahrerseite liegen. Ein Geländer verhinderte den weiteren Absturz auf ein angrenzendes Grundstück. Der Wagen verkeilte sich zwischen dem Bahndamm und der Grundstücksbegrenzung.
Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Linz und der Freiwilligen Feuerwehr Pöstlingberg sicherten das Auto mit einer Seilwinde gegen ein weiteres Abrutschen, ein Feuerwehrmann kletterte in das Fahrzeuginnere und betreute die beiden Insassen. Die unverletzten Personen konnten sich aus dem beschädigten Pkw befreien.
Das Unfallauto wurde aus dem Graben gehoben und einem Abschleppunternehmen übergeben. Während des Einsatzes musste die Oberleitung der Pöstlingbergbahn abgeschaltet werden.
Kann mir bitte jemand ein Elektroauto zur Seite legen? Ich hols mir etwas später dann ab
Ach, wie "witzig"...
Der Besitzer dieses Fahrzeuges wird wohl kaum über Ihren Witz lachen.
Und andere wohl auch kaum..
Nachdem nix passiert is:
Ich finds witzig.
Wenn das Auto vollkaskoversichert war, zahlt es wohl die Versicherung, ansonsten wird der talentierte Fahrer wohl selbst blechen müssen.
Btw, dort so abzubiegen ist eine Kunst, die eigentlich nur einen Schluss zulassen.
... zulässt.
Werter Ritter Transalp.
Dieser verkleidete Unterbau deutet auf ein Batterieauto hin.
und?
Ein zoe, nach den Fotos auf der FF Pöstlingberg Webseite: https://www.feuerwehr-poestlingberg.at/
die FF Pöstlingberg veröffentlicht Fotos, wo doch laut Artikel die ganze Arbeit die Berufsfeuerwehr Linz gemacht hat?
Hauptsache Sudern:
""VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON, PKW über Böschung", so lautete die Alarmierung für die FF PÖ am späten Abend des 03.08. Ein PKW war von der Straße abgekommen und landete im Graben der Bergbahnschienen.
Die eingeschlossenen Personen wurden von der Mannschaft des RLF Pöstlingberg aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
Nach der Freischaltung und Erdung der Oberleitung wurde das verunfallte Fahrzeug vom SRF der Berufsfeuerwehr Linz geborgen.
Die FF Pöstlingberg war rund 1,5 Stunden im Einsatz.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei den anderen Einsatzorganisationen!"
Liebes OÖ Nachrichten-Team,
Die FF Pöslingberg war als erstes vor Ort, betreute und befreite die Insassen und sicherte das Fahrzeug, die Berufsfeuerwehr barg es dann. Es wäre nett wenn sie zumindest erwähnt würden, ich war vor Ort und habe es gesehen.
Ja, man vergisst in Linz schnell mal dass es hier auch Freiwillige Feuerwehren gibt.
Die OÖN sind nicht Linz.
Ich dachte die sind mitten in Linz auf der Promenade?