Linz Linien sind weiter mit Sonderfahrplan unterwegs
LINZ. Die tägliche Zahl an Krankenständen liege immer noch bei mehr als 30, heißt es seitens der Linz AG.
Die vielen Krankenstände unter dem Fahrpersonal sind wie berichtet der Grund, warum die Linz Linien vergangene Woche auf einen Sonderfahrplan mit „gedehnten“ Intervallen umstellen mussten. Davon betroffen sind die Straßenbahnlinien 1 bis 4 und die Busverbindungen 11, 12, 19, 27 und 33. Wann der Sonderfahrplan endet, ist offen, sagt Linz-AG-Pressesprecherin Susanne Gillhofer. Die tägliche Zahl an Krankenständen liege immer noch bei knapp über 30.
Weitere News aus Linz:
- Pro Palästina-Demo in Linz: Polizei sieht keinen Grund für eine Untersagung [OÖNplus]
- LKW mit kaputten Bremsen durch Linz unterwegs
- Schwer bewaffnete Polizisten am Gründberg: "Nur eine Übung"
- Auf "LeBüsch" folgt "AmGraben": Neues Lokal eröffnet in Linz
Prinzipiell seien die Linz Linien personell gut aufgestellt, wie viele andere Unternehmen sei man aber natürlich auch mit dem Fachkräftemangel konfrontiert. Um den Fahrbetrieb in normalem Maß aufrechterhalten zu können, würden 469 Fahrer benötigt, sagt Gillhofer, derzeit würden hier zehn Mitarbeiter fehlen. Mit dieser „überschaubaren“ Zahl könne man üblicherweise gut umgehen, die aktuell hohe Zahl an Krankenständen habe die Situation aber verschärft und somit den Sonderfahrplan notwendig gemacht.
Allein heuer seien 45 Fahrer und Fahrerinnen aufgenommen worden. Ein Teil besagter Neuzugänge befinde sich derzeit jedoch noch im Qualifikationsprozess. Sie nutzen die Option, direkt im Unternehmen den Busführerschein zu machen oder die Straßenbahnfahrerausbildung zu absolvieren.
Wir Kunden genießen das Leben in vollen Zügen...
Zuerst die Menschen in die Öffis zwingen.
Und dann den Öffifahrplan einschränken.
So sieht die grüne Mobilitätswende in der Praxis aus.
Welche Partei ist in Linz für den öffentlichen Verkehr zuständig? Typisch keine Ahnung aber aber schon die vermeintlichen Schuldigen festnageln!
Better ist Experte für Eh alles, am besten ignorieren
Gute Besserung den Kranken und viel Widerstandskraft den Gesunden !!!
Ob es da nicht intern brodelt und das ganze eine Art Notwehr darstellt?
swird Zeit daß die KI das chauffieren übernimmt 🤪