Mopedlenker (15) wollte in Enns vor Polizei flüchten
ENNS. Weil er in einem Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr, wurde eine Polizeistreife auf einen 15-Jährigen Mopedfahrer aufmerksam.
Der Vorfall ereignete sich Freitagabend gegen 21.30 Uhr in Enns, als die Polizei im besagten Kreisverkehr fuhr und ihnen der Bursche aus dem Bezirk Perg auf seinem Moped aus der falschen Richtung entgegen kam.
Die Polizeistreife fuhr augenblicklich dem 15-Jährigen nach. Trotz mehrerer Anhaltezeichen sowie Blaulicht und Folgetonhorn hielt der Mopedfahrer nicht an. Erst als der Jugendliche in der Stadlgasse in Enns mit dem Polizeifahrzeug kollidierte, konnte er gestoppt werden.
Eine Untersuchung ergab, dass der 15-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Das Moped überschreitete zudem die erlaubte Dezibelgrenze. Weil der Bursche nicht anhielt, beging er mehrere Verwaltungsübertretungen. Der Führerschein wurde abgenommen und die Zulassung aufgehoben.
Wohin mit den Obdachlosen nach der Sanierung des Linzer Busterminals?
Eine fast vergessene Heldin aus der Klammstraße
Bilddokumente eines Beseelten
Halbzeitbilanz in Traun: "Viel Versprochenes gehalten"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.