Neue Busspur in der Dauphinestraße
LINZ. Zwischen den Haltestellen im „Hütterland“ und der Laskahofstraße wurde eine neue Busspur verordnet, die von den Linien 11, 12 und 19 befahren wird.
Weniger Stau und schnellere Fahrzeiten: Das soll die neu verordnete Busspur in der Dauphinestraße bewirken. Der für Verkehr zuständige Vizebürgermeister Markus Hein (FP) sieht darin eine „konsequente Fortsetzung und Ergänzung des Linzer Beschleunigungsprogramms.“ Mit diesem sollen Engstellen im Linzer Straßennetz identifiziert und beseitigt werden.
„Nur wenn der öffentliche Verkehr schneller oder zumindest nicht langsamer als der motorisierte Individualverkehr ist, wird er gerne angenommen“, sagt Hein. Ziel sei, mit den Maßnahmen den Bussen gegenüber dem motorisierten Individualverkehr deutliche Zeitvorteile zu verschaffen.
Die neue Busspur in der Dauphinestraße liegt zwischen den Haltestellen im „Hütterland“ und der Laskahofstraße und wird von den Linien 11, 12 und 19 befahren. Jährlich nutzen diese Linien alleine in dem Teilabschnitt über 775.000 Fahrgäste.
Einen Abschnitt dieser „göttlichen“ Eingebung gibt es schon länger also reicht es wenn wir die restlichen 100 Meter ehrwürdig beklatschen. Als total Versager klammert sich Hein an jeden Strohhalm und sei er auch noch so kurz.
Immer verzweifelter versucht von den wahren Unsinnigen Handlungen seiner Amtszeit abzulenken doch ein paar hundert Meter Busspur, verteilt auf ganz Linz, können nicht über seine Inkompetenz hinwegtäuschen. Die Busspur in der Dauphinstraße bringt möglicherweise 20 Sekunden Zeitersparnis ...... dafür steht der Bus nach dem Abbiegen in die Laskahofstraße 4 - 5 Minuten ehe er endlich die Salzburgerstraße überqueren kann.
Bravo Herr Hein!
Chaos und Inkompetenz haben eine Namen: Hein FPÖ!!
Dafür steht der Bus bevor er überhaupt zur Busspur kommt, weil sich jetzt der Verkehr bis zur die Autobahnbrücke staut, denn die Rechtsabbieger stehen jetzt in 1. Spur.
Naja, die Ampelmännchen hat er nicht abmontieren dürfen, jetzt will er wahrscheinlich dass sie sich tot lachen.
Jaja, der Noveska, ein Spitzenmann - wenn man von hinten anfängt!