Giftköder auf Wiese in Freistadt gefunden: Polizei bittet um Vorsicht
FREISTADT. In einer Wiese, die oft von Hundebesitzern samt ihren Vierbeinern aufgesucht wird, wurde Rattengift ausgelegt.
Die Polizei richtet sich mit einer Warnung an alle Hundebesitzer im Raum Freistadt: Im Bereich der Bahnhofstraße nahe der Mittelschule sei Vorsicht geboten. Am Montag wurde dort in einer Wiese ein Teebeutel, gefüllt mit rotem Pulver, gefunden. Es dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Rattengift handeln. Der Fund war um 17:30 Uhr bei der örtlichen Polizeiinspektion angezeigt worden.
Die Beamten gehen davon aus, das die Substanz gezielt in der Wiese, die regelmäßig von Hundebesitzern samt ihren Vierbeinern aufgesucht wird, ausgelegt wurde, um den Tieren zu schaden. Fälle von Hunden, die das Gift gefressen haben, sind bislang glücklicherweise nicht bekannt, hieß es am Montagabend seitens der Exekutive.
Lokalisierung: Das Rattengift wurde in einer Wiese in der Bahnhofstraße nah der Mittelschule gefunden
Wieder ein Nahversorger weniger: Spar Ganglberger in Zwettl schließt
Renaissance der Lehre: In Freistadt hat Handwerk wieder goldenen Boden
Nach Oper und Operette gibt es 2025 Musical auf der Aiserbühne
Historischer Moment: Erstmals in 128 Jahren steht eine Frau an der Spitze der St. Georgener Raiffeisenbank
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Manche Hundehalter brauchen noch ein wenig mehr Erziehung. So schürt man Hass und Ressentiments gegenüber diesen Hundebesitzern.
Die einen machen es besonders gut und die anderen, na ja...
Was mich persönlich auch stört, ist, wenn es wieder in den Medien verkündet wird: "Es sind alle Tierheime völlig überfüllt!"
Außerdem müssen einige Tierhalter besser aufgeklärt und durch noch mehr gesetzliche Strafe gezwungen werden, damit sie ihre Hunde und Katzen rechtzeitig kastrieren oder sterilisieren lassen.
Hundescheisse en masse in Wiesen ist auch Gift.
Aber Hauptsach der eigene Rasen kriegt nix ab.
Das obere Ende der Leine hat einfach keine Erziehung, so einfach ist das.
mhm, und drum ermorden wir einfach die Tiere. sehr deppert, gratuliere? bist zum Schluss etwa eh so einer, ja?