Interaktive 360-Grad-Tour durch das Mondseeland
MONDSEE. "Emotionale, einzigartige Inszenierung" soll Urlaubsdestinationen präsentieren und Gäste anlocken.
Spannende Perspektiven, hochauflösende Bilder und Interaktivität auf allerhöchstem Niveau verspricht das in Wien ansässige Unternehmen "360? Perspektiven". Ziel ist eine internetbasierende optimale Form der Präsentation von Urlaubsdestinationen.
Thomas Ebner, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mondsee–Irrsee, war auf der Suche "nach einer Möglichkeit, die Schönheit und Vielfalt unserer Region online und auf Messen erlebbar zu machen", wie er selbst sagt, und entschied sich für das Präsentationskonzept von "360? Perspektiven" als Lösung.
Neben der klassischen Integration der Tour auf der Internet-Website mondsee.salzkammergut.at wurde der erstellte Content auch anderweitig eingesetzt. Ob mit VR-Brille beim internationalen Event "Salzkammergut meets Köln" oder mittels kreativen Lead-Generierungs-Gewinnspielen bis zu erhöhten Nutzerzahlen und Interaktionen beim Social-Media-Einsatz: Obwohl erst seit kurzem im Einsatz, wurde die Tour bereits von Zigtausenden Usern aufgerufen. Weitere Details dazu unter 360perspektiven.com/mondseeland – zur interaktiven 360-Regions-Tour geht es unter www.360mondseeland.at
Gerald Stöllnberger, Geschäftsführer von "360? Perspektiven": "Der Nutzen unserer 360-Grad-Touren liegt klar auf der Hand. Diese hoch emotionale, einzigartige Inszenierung aus landschaftlicher, kultureller und kulinarischer Sicht lockt die Gäste an."