Drogenlenker (31) floh in Nußbach vor Polizei
NUSSBACH. Einen 31-Jährigen, der "high" ein Auto lenkte, verfolgte die Polizei am Donnerstag im Bezirk Kirchdorf an der Krems.
Der 31-Jährige aus Maria Neustift (Bezirk Steyr-Land) war am Donnerstag gegen 15:30 Uhr auf der Schlierbacher Straße Richtung Schlierbach unterwegs. Kurz vor dem Ortsgebiet von Audorf (Gemeinde Nußbach) wurde der Lenker von einer Polizeistreife angehalten. Die Polizisten teilten dabei dem Mann mit, dass er ihnen bis zur nächsten Einbuchtung folgen müsse. Der 31-Jährige drehte jedoch mit seinem Pkw um und raste Richtung Wartberg an der Krems davon. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.
Pkw in Hauseinfahrt abgestellt
Der Pkw-Lenker versuchte zu entkommen und rammte beim Abbiegen ein Verkehrsschild. In der Einfahrt eines Grundstücks stellte er sein Auto ab und floh mit seiner Beifahrerin zu Fuß weiter. Die Polizisten liefen den beiden nach und konnten den Lenker kurze Zeit später unter Anwendung von Körperkraft zu Boden bringen.
Der 31-Jährige, der sichtlich beeinträchtigt war, besitzt keinen gültigen Führerschein. Eine klinische Untersuchung verweigerte er. Der Mann wird angezeigt.
Ein Duell "ziemlich bester Freunde" im Gemeinderat von Hinterstoder
Der größte Alpinverein der Region zählt 4600 Mitglieder
Archivfund gewährt tiefe Einblicke von der Waffenfabrik bis Steyr-Daimler-Puch
Ulrike und Leopold Gangl erhielten den Amstettner Sozialpreis
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
....der Mann wird angezeigt.
Von der Justiz unter Verwendung fadenscheiniger Argumente nicht weiter verfolgt bzw. Verfahren eingestellt.