Richard Lugner heiratet am Samstag zum sechsten Mal
WIEN. Am Samstag wird Baumeister Richard Lugner (91) im Wiener Rathaus zum sechsten Mal heiraten - und zwar seine Lebensgefährtin Simone Reiländer.
Von dem Plan, die Trauung im "kleinen Kreis" zu feiern, musste sich Lugner inzwischen verabschieden. "Das Interesse ist unglaublich groß, das wird wohl riesig", sagte der Baumeister der APA.
Aufgeregt ist der Ehe-Routinier wenige Tage vor seiner Vermählung nicht. "Ich bin generell nicht mehr nervös. Inzwischen bin ich gut abgehärtet", meinte der Baumeister. Der genaue Plan für Samstag ist auch schon bekannt. Um 13.50 Uhr wird sich das Paar im Rathaus einfinden, wo dann um 14.00 Uhr im "viel zu kleinen" Steinernen Saal 2 die Trauung ansteht. Als Trauzeugin der Braut fungiert die Schwester von Simone Reiländer, Sonja. Richard Lugner wird von seinem Sohn Alexander begleitet.
- Aus dem Archiv: Richard Lugner (91) hat vor 6. Hochzeit "noch viel zu tun"
Nach der Zeremonie wird sich das frischvermählte Paar der Öffentlichkeit präsentieren. Um 14.30 Uhr werden die Lugners das Rathaus über den Ausgang in der Lichtenfelsgasse verlassen - hier sollen auch Privatpersonen die Chance bekommen, Fotos zu machen.
Brautpaar und Gäste werden dann, sofern das Wetter mitspielt, mit oben offenen Oldtime
rbussen das Rathaus umrunden. "Derzeit schaut es nicht gut aus", sagte Lugner. Tatsächlich prognostizieren die Experten von Geosphere Austria für Samstag: "Zeitweise scheint die Sonne, es gibt aber auch einzelne Regenschauer, mitunter auch mit Blitz und Donner."
"Finanzielle Vorteile für die Partnerin"
Das nächste Ziel ist das Palais Auersperg, wo ab 15.00 Uhr ein Empfang stattfindet. Hier stehen die Programmpunkte "Hochzeitstorte anschneiden" (16.35 Uhr) sowie Brauttanz (17.00 Uhr) an. Um 19.00 Uhr ist das Fest zu Ende.
Kritik an seiner neuerlichen Hochzeit wollte der vierfache Vater im Vorfeld nicht aufkommen lassen. "Jede Beziehung, die ich eingehe, bringt finanzielle Vorteile für die Partnerin. Um das zu verhindern, müsste ich weiter alleine leben, das will ich nicht und so haben wir zusammengefunden", so der Baumeister.
Ehe mit Reiländer soll "letzte" sein
Mit Hochzeiten ist Lugner jedenfalls erfahren: Das erste Mal heiratete er 1961 Christine Gmeiner. Nach 17 Jahren trennte sich das Ehepaar. 1979 heiratete der Baumeister erneut. Diese Verbindung hielt aber nur vier Jahre. "Cornelia (Hahn, Anm.) hat mir der damalige OPEC-Generalsekretär ausgespannt", meinte Lugner.
Es folgte Ehe Nummer drei mit Susanne Dietrich. Die Verbindung endete tragisch: 1984, kurz nach der Scheidung, fiel Dietrich nach einer Schönheitsoperation ins Koma und starb. Mit Christina "Mausi" Lugner folgte die wohl bekannteste Partnerin des Baumeisters. Das Paar heiratete 1991 und machte jahrelang gemeinsam das Societyparkett unsicher. 2007 endete aber auch diese Ehe. Am 13. September 2014 heiratete Lugner bei einer als Medienspektakel inszenierten fünften Hochzeit im Wiener Schloss Schönbrunn das deutsche Playmate Cathy Schmitz. Hier war bereits nach zwei Jahren wieder Schluss.
Die Trauung mit Simone Reiländer soll nun "die letzte" sein. Dies hatte der Baumeister bei seiner fünften Hochzeit allerdings auch gesagt.
21-jährige Dänin wurde zur neuen Miss Universe gekürt
In knapper Badehose: Wigald Boning ging in Linz in 6 Grad kalter Donau baden
Nach Rassismusvorwürfen erscheint Monika Grubers Buch neu
Polizei will Mette-Marits Sohn Marius in U-Haft nehmen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Die arme Frau 🤣🤣🤣🤭🤭🤭🦌🦌🦌
Wie schön! Und wenn dann erst noch Kinder kommen!🥰
Wer soll die machen?😜
Ja echte Liebe wegen dem Geld kann es nicht sein nach den letzten Medienberichten über die finanzielle Situation dieses Herren
Das muss erst mal einer nachmachen!!??
Kann man es dann noch das hl.Sakrament der Ehe nennen??🤔
Was soll's, ist seine Sache, einmal, höchstens ein zweites Mal, dann wäre Schluß bei vielen, oder?🤨
Die Hochzeit ist standesamtlich! Kirchlich kann nach dem Kirchenrecht nur mehr eine Segnung, aber keine Trauung erfolgen!
Falsch!
Kirchenrechlich kann man auch zweimal (sogar mehrmals - kommt abr sehr selten vor) heiraten wenn man Witwer/Witwe ist.
Trifft hier nicht zu.
@weinberg93: erzähl mir nicht vom Kirchenrecht, gerade nicht vom Ehekirchenrecht! *gg* Darin bin ich nämlich Spezialist, ich habe nicht umsonst bei den Professoren Gampl und Potz studiert!
???
Susi was ist falsch daran dass ein/e KIRCHLICH Verheirate/r (auch wenn die wenn die Ehe zivilrechtlich geschieden wurde) nach dem Tod des Ehepartners nicht wieder kirchlich heiraten darf?
Bitte mir diesen Passus des Kirchenrechts erklären.
das hebt die Statistik 😁😁😁
Wenn dieser Mann, was ja zu erwarten ist, in absehbarer Zeit in die "ewigen Jagdgründe" eingehen wird, verliert nicht nur der Boulevard eine hochgepäppelte Lichtfigur, auch uns "seriöseren" Alpenrepublikanern wird ein Wiener Orginal, eine Art Paradiesvogel, verlustig gehen, wie es kaum ein zweites gibt. Ohne ihn wird es wohl wieder ein klitzekleines Stückchen "grauer" werden ...
Heesters wurde 106 und Lugner ist noch wesentlich fitter! Er wird mindestens 120!
Soviel Neid, ich hoffe sie genießen ihn Herr Lugner. Viel Spaß mit der neuen Gespielin.
Na ja, Silberhochzeit wird er nicht mehr feiern.😁
Haben sie ihn nun genug aufgepäppelt in den diversen Kliniken und Gesundheitseinrichtungen, damit er das übersteht.
dich wird er schon noch überleben
Danke für deine lieben Wünsche.
vielleicht erwischt es dich noch eher.