362.050 Menschen in Südtirol getestet, ein Prozent positiv
BOZEN. In Südtirol steht nunmehr das endgültige Ergebnis der Corona-Massentestung fest: 362.050 Menschen nahmen an der Aktion "Südtirol testet" teil, etwa ein Prozent fiel positiv aus.
Exakt 3.619 Testergebnisse fielen positiv aus - dies entsprach einem Prozent, teilte die Landesregierung am Donnerstag in einer Pressekonferenz mit. Die Testungen in großem Ausmaß hatten in der autonomen Provinz hatten am vergangenen Freitag begonnen. Seit Montag gab es dann noch die Möglichkeit, sich bei teilnehmenden Ärzten und Apotheken auf das Virus testen zu lassen.
Unerwartet rege Teilnahme
Die rege Teilnahme hat in Südtirol die Erwartungen der Verantwortlichen übertroffen. Rund 350.000 Menschen waren ursprünglich aufgerufen, an der Massentestung teilzunehmen. "Das zeigt die unglaubliche Eigenverantwortung der Südtiroler Bevölkerung", sagte Gesundheitslandesrat Thomas Widmann von der Südtiroler Volkspartei (SVP). Es gab jedoch auch Berichte, dass auf Arbeitnehmern Druck ausgeübt wurde, sich testen zu lassen.
TJA - 1% - Was sind 1% ????
Dafür stirbt überall die Wirtschaft!!!
Die Deutschen und die Italiener wollen uns das Schifahren verbieten!!!
Geht's noch ????
Egal - Fahren wir halt in die Schweiz, denn die sind nicht in der diktatorischen EU.
NUSSFERDL
Fahr wohin du willst - aber bei der Rückreise unbedingt 1o Tage Quarantäne,auch bei negativen (ausländischen) Testergebnisses und Symptomfreiheit!
Genausolche wie du sind jene die zur Virusausbreitung beitragen.
Darf man jetzt auch davon ausgehen dass 50% falsch positiv sein könnten?
Was sagt das dann?