Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Italien öffnet Mitte Mai für ausländische Urlauber

Von nachrichten.at/apa, 05. Mai 2021, 10:59 Uhr
Italien zählt zu den beliebtesten Urlaubsländern der Österreicher. Bild: vowe

ROM. Damit ausländische Touristen in voller Sicherheit nach Italien reisen können, will die italienische Regierung auf den europäischen grünen Pass setzen.

In der Zwischenzeit will Italien ab der zweiten Maihälfte einen nationalen grünen Pass für Binnenreisen einführen, kündigte Premier Mario Draghi bei einer Pressekonferenz am Ende des G20 der Tourismusminister am Dienstag in Rom an. Italien hat dieses Jahr den G20-Vorsitz.

"Heute haben sich die Tourismusminister getroffen, das ist einer der ersten Termine der italienischen Präsidentschaft der G20. Es ist ein symbolisches Treffen. Die Welt will nach Italien kommen, die Pandemie hat uns gezwungen, uns zu verschließen, aber Italien ist bereit, die Welt wieder willkommen zu heißen", sagte Draghi. Er zweifle nicht, dass der Tourismus in Italien stärker als zuvor wieder aufleben werde. "Wir müssen klare, einfache Regeln anbieten, damit die Touristen sicher zu uns kommen können", sagte Draghi.

Wiederherstellung des Vertrauens in Reisen und Tourismus und Wirtschaftsaufschwung, aus den Erfahrungen der Pandemie lernen und Priorisierung einer nachhaltigen Entwicklungsagenda für den Tourismus der Zukunft sind einige Themen, die im Entwurf des Dokuments des G20-Tourismusminister-Treffens unter italienischer Präsidentschaft und in Anwesenheit von Minister Massimo Garavaglia aufgelistet sind. Wegen der Pandemie sind weltweit fast 62 Millionen Jobs im Tourismusbereich verloren gegangen, geht aus dem Dokument hervor. Die Perspektiven des Tourismus und der Reisebranche sind weiterhin ungewiss.

mehr aus Weltspiegel

Fund von Kinderleiche in Deutschland: Kein Fremdverschulden

Böller in Vagina der Ehefrau gezündet - 18 Jahre Haft

34.000 Euro für ehrlichen obdachlosen Finder in Amsterdam

Russland entzieht ORF-Bürochefin Carola Schneider Akkreditierung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Cindy2007 (122 Kommentare)
am 05.05.2021 15:56

Ich bin schon gespannt, wie sich der ganze Tourismus wieder erholt und man wird sehen, wie gut die Länder dann besucht werden, wenn nur mehr "Geimpfte" kommen dürfen(können)?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen