Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Linke Zellen“ – Frontalangriff aus der ÖVP auf Korruptionsstaatsanwälte

Von Lucian Mayringer, 05. Oktober 2021, 12:45 Uhr
"Linke Zellen" – Frontalangriff aus der ÖVP auf Korruptionsstaatsanwälte
Andreas Hanger glaubt, dass die WKStA wegen einer "parteipolitischen Schlagseite" so gewissenhaft gegen Kanzler Kurz ermittelt. Bild: APA/HERBERT NEUBAUER

WIEN. Hanger wirft WKStA Vorgehen „mit zweierlei Maß“ vor, Razzia bei Schmid-Assistentin

Unter dem Titel „Linke Zellen in der WKStA“ hat der VP-Fraktionschef im Ibiza-U-Ausschuss, Andreas Hanger, am Dienstag eine neue Attacke gegen die Korruptionsstaatsanwaltschaft geritten. Die Behörde ermittelt aktuell gegen Bundeskanzler Sebastian Kurz und weitere prominente VP-Politiker im Zuge der vom Ibiza-Video angestoßenen Verdachtsfälle.

Wie schon in der Vorwoche bei VP-Vizegeneralsekretärin Gabriela Schwarz war es eine kurzfristig einberufene Pressekonferenz, in der Hanger mutmaßte, dass die WKStA neue „ungerechtfertigte“ Hausdurchsuchungen in der VP-Zentrale plane. Der VP-Abgeordnete hielt gleichzeitig fest, dass das kein „Einschüchterungsversuch“ gegen die Behörde sei.

Tatsächlich fand kurz vor Hangers Auftritt eine Razzia bei der ehemaligen Assistentin von Ex-ÖBAG-Vorstand Thomas Schmid statt, wie der „Kurier“ meldete. Melanie L. war das Gegenüber bei jenen sichergestellten Chats, die Schmid letztlich zum Rücktritt zwangen (Beispiel: „Oh Gott, reisen wie der Pöbel“). Die Ermittler sollen bei L., ihren Eltern und in der ÖBAG-Zentrale nach einem weiteren Datenstick gesucht haben. In ihrer Einvernahme soll L. auf die Frage, ob sie noch Daten aus ihrer Zeit als Schmids Assistentin im Finanzministerium habe, gesagt haben, das wisse sie nicht.

OÖNplus Innenpolitik

Neue Serie

Lucian Mayringer

Die seltsame Strategie der ÖVP gegen die Justiz

von Lucian Mayringer

Doch darauf ging Hanger gar nicht ein. Er schoss sich auf Oberstaatsanwalt Gregor Adamovic ein, ohne diesen beim Namen zu nennen. Adamovic war als WKStA-Ermittler am 3. September dabei, als Kanzler Kurz knapp sechs Stunden zum Verdacht der Falschaussage im Ibiza-Ausschuss von einem Strafrichter befragt wurde. Es gebe zahlreiche Hinweise, dass von „einzelnen linken Zellen“ in der Vorgehensweise mit zweierlei Maß gemessen werde. Als Beispiele nannte Hanger eine „offensichtliche“ Falschaussage von Alt-Bürgermeister Michael Häupl (SP) im Wiener U-Ausschuss zum Krankenhaus Nord, zu der nicht ermittelt worden sei, oder Chats zwischen ÖGB-Chef Wolfgang Katzian und Schmid, die von der WKStA nie übermittelt worden seien.

Aus den Journalistenreihen kam die Ergänzung, dass Adamovic im Zuge des Salzburger Finanzskandals die Anklage gegen den SP-Bürgermeister geführt habe, was Heinz Schaden eine Gefängnisstrafe einbrachte. Wie das zur These von den „linken Zellen“ passe, wollte Hanger trotz mehrmaliger Nachfrage nicht beantworten.

Nicht konkretisieren wollte der VP-Mandatar auch, was mit der Aussage Richtung WKStA („Das können wir in einem Rechtsstaat nicht zulassen“) gemeint sei. Heftige Kritik kam dafür vom Koalitionspartner. „Ich fordere die ÖVP auf, die sich wiederholenden Einschüchterungsversuche einzustellen“, sagte die Justizsprecherin der Grünen, Agnes Prammer. Die Anfeindungen der Justiz seien „durch nichts zu rechtfertigen und einer Kanzlerpartei unwürdig“. Für die SPÖ hat die ÖVP „ein Problem mit dem Rechtsstaat“. Bei Neos und FPÖ sieht man „die türkise Familie“ in die Enge getrieben.

"Nicht links oder rechts"

Scharfe Kritik an seiner Partei übte Michael Ikrath, Ex-VP-Justizsprecher und Proponent des Antikorruptionsvolksbegehrens, nach Hangers Attacke. Ikrath forderte die obersten Organe der Republik auf, sich schützend vor den Rechtsstaat zu stellen. Die Vereinigung der Staatsanwälte: „Österreichs Staatsanwälte stehen unumbrüchlich für objektive Aufklärung eines Verdachts einer Straftat. Wir sind nicht links oder rechts, sondern dem Recht verpflichtet.“

mehr aus Innenpolitik

Steirische Kommunen erhalten alle Mittel aus Kindergarten-Fonds

EU-Rechnungshof rügt mangelnde Anerkennung von Diplomen

U-Ausschüsse: Edwards rät zu Spionageprüfung

Kalte Progression: Viele Ideen für Verwendung

Autor
Lucian Mayringer
Redakteur Innenpolitik
Lucian Mayringer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

120  Kommentare
120  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Joshik (3.041 Kommentare)
am 06.10.2021 18:58

hahaha ))) am Ende steht Andreas Hanger (ÖVP) aber ziemlich dumm da
.
https://tvthek.orf.at/profile/ORF-III-Aktuell/13889091/ORF-III-AKTUELL/14108021/OeVP-PK-Sind-die-linken-Zellen-der-WKStA-am-linken-Auge-blind/15009512
.
Video ab 02:02:10
.
ich halte es für extrem gefährlich für unser Justizsystem, wenn die ÖVP-Parteizentrale via Andreas Hanger versucht, MitarbeiterInne der WKStA auf solchen Pressekonferenzen einzuschüchtern und zu diffamieren
.
mir geht das entschieden zu weit

lädt ...
melden
antworten
roeserl (1.311 Kommentare)
am 06.10.2021 17:23

Und jetzt meldet sich der WÖGI auch noch vom BK Amt!Nur Schwarz fehlt noch,dann sind die türkisen Bluthunde vereint.Warum sind solche Leute überhaupt noch in der Reg? Zum Abnicken,wenn der Basti mit stalinistischer Mehrheit (99,9%) zum Chef gewählt wurde.Liest man die Postings,auch bei schwarzen Blättern so fehlt jedes Verständnis für diese Clique,die sind nur mehr Lachnummer

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (8.088 Kommentare)
am 06.10.2021 14:30

Wieso bezeichnet er eigentlich die WKStA als links, wenn sie Hausdurchsuchungen bei der ÖVP wochenlang vorher ankündigt?

Dadurch bekommen die Türkisen doch nur Zeit, alle möglichen Beweise verschwinden zu lassen.

Eine Hausdurchsuchung bringt doch nur etwas, wenn sie zumindest annähernd überraschend kommt.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (8.088 Kommentare)
am 06.10.2021 14:26

Warum bekommt dieser drittklassige Satiriker hier so viel Platz?

Und warum wird der wichtigste Teil der Pressekonferenz nur in einem Satz erwähnt? Auf die Frage, wie er sich erklärt, dass die angeblichen "linken Zellen" der WKStA gegen den ehemaligen Salzburger SPÖ-Bürgermeister Schaden ermittelt haben (was zu einer Gefängnisstrafe führte), fiel diesem Kasperl nämlich nichts mehr ein. Da hat er nur dumm rumgeschwafelt, dass er der Presse "ein Konvolut" von Informationen zusammengestellt habe.

https://tvthek.orf.at/profile/ORF-III-Aktuell/13889091/ORF-III-AKTUELL/14108021/OeVP-PK-Sind-die-linken-Zellen-der-WKStA-am-linken-Auge-blind/15009512

Und einen Tag später gibt es Hausdurchsuchungen in der ÖVP-Zentrale und im Kanzleramt. Die Türkisen machen Österreich zur Schande der EU.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.10.2021 11:30

Die Paranoide Türkis/ÖVP/Kurz-Familie hat wahrscheinlich einen übergroßen Dreckhaufen in den Reihen wie es aussieht.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.253 Kommentare)
am 06.10.2021 10:40

Der Herr Hanger hat wohl den Sinn für die Realität nun restlos verloren. Alle lügen, wenn sie kritisch über den Bandeskanzler Kurz reden. Obwohl ihm sehr zu meiner Verwunderung eine Befragung durch einen Richter zugestanden wurde - eigentümliche Bevorzugung obwohl ja vor Gericht alle gleich sein sollten - wurde er doch in dieser Befragung sehr patzig und man könnte meinen, er spricht nicht mit einem 'Richter sondern einem Beamten des Kanzleramtes. Eben mit jemanden, der nicht zu seiner "Familie" gehört. Kurz leidet seit langem nach einem Verfolgungssyndrom und ist bisher mit seiner "Mitleidsmasche" gut gefahren. Diese böse Opposition - wurscht ob rechts oder links - will ihm ans Bein pinkeln und wagen es ihn zu kritisieren. Das ist doch Majestätsbeleidung. Es wird Zeit ihn in die Realität zurück zu holen.

lädt ...
melden
antworten
roeserl (1.311 Kommentare)
am 06.10.2021 10:26

Der Handlanger ist der Wachhund des Basti und seinem Lügenverein.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.180 Kommentare)
am 06.10.2021 10:20

Allein schon der Gesichtsausdruck von Hanger lässt Böses befürchten! Erinnert mich an einen tollwütigen Kampfhund an der kurzen Leine. Wehe wenn der losgelassen wird! (Wobei ich keinen Kampfhund damit beleidigen will). Was man ihm jedoch zu gute halten kann ist, dass er sich gut in die türkise Bagage einfügt! Kurz kann stolz auf ihn sein!" Gleich und Gleich gesellt sich gern!"

lädt ...
melden
antworten
roeserl (1.311 Kommentare)
am 06.10.2021 10:20

wenn der Handlanger über WKSta mault,dann ist wieder eine Lügengeschichte im Busch.Wenn er KH Nord jetzt zu Kurz,Schmied und IBIZA einbinden will ,so hat er das Ziel der Rechtefertigkeit verfehlt.

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 06.10.2021 09:40

Leute wie Hangar geschehen dem Kurz schon recht!

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 06.10.2021 09:35

wenn hanger, wöginga u. sobotka im tv auftretten, dann weiß man es, die övp steht wieder unter korruptionsverdacht.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.765 Kommentare)
am 06.10.2021 09:37

WKStA und Opposition bemühen sich sehr, diesen Eindruck zu erwecken.
Bis jetzt gibt es nur falsche Beschuldigungen, und das seit mehreren Jahren.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.664 Kommentare)
am 06.10.2021 11:40

Ich erlaube mir Ihren Gedankengang zu Ende zu führen:
So wird das unter Umständen zu "Fehlurteilen" führen. Die ÖVP sollte sich deshalb überlegen, wie man die Regierung in der Strafvollzugsanstalt einrichten kann. Denn Rücktritte sind ja derzeit ausgeschlossen, oder?

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.765 Kommentare)
am 06.10.2021 09:34

Ein Großteil der Bürger versteht offenbar nicht, worum es nun wieder geht.

1. Aus den Reihen der WKStA gelangt frühzeitig die Information in die Presse, dass "in den nächsten Wochen" eine Hausdurchsuchung bei der ÖVP bevorsteht.

2. Zufällig geschieht das unmittelbar vor den Wahlen in der Steiermark und in OÖ.

3. Dass eine bereits angekündigte Hausdurchsuchung nichts mehr bringt, dürfte bekannt sein.

4. Dennoch führt man sehr medienwirksam diese Hausdurchsuchung durch, die Presse ist natürlich wieder vorab informiert, um rechtzeitig am richtigen Ort zu sein.

Wer so etwas in Ordnung findet, dem kann bestimmt nicht Objektivität oder Rechtsbewusstsein unterstellen. Nicht ohne Grund halten sich der HBP und die Ministerin mit Aussagen zurück, weil jede Aussage bezugnehmen auf diese Vorgänge ein Schlag gegen die WKStA sein würde. Nur die Opposition drückt wieder ihren Senf ab, warum wohl, unnötiges Schauspiel.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.10.2021 09:48

Dem schwürkisen Basti-Anbeter Suppenheld ist wirklich gar nichts mehr peinlich - der gibt den Schmus aus der Lichtenfelsgasse 1:1 weiter:

"Aus den Reihen der WKStA gelangt frühzeitig die Information in die Presse, dass "in den nächsten Wochen" eine Hausdurchsuchung bei der ÖVP bevorsteht."

https://orf.at/stories/3230329/

"Anlass für die kurzfristig einberufene Pressekonferenz könnte eine "Kurier"-Notiz sein, in der unter Berufung auf "Wiens Top-Anwaltsriege" über bevorstehende Razzien oder Telefonüberwachungen in der Causa Casinos spekuliert wurde."

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.10.2021 09:49

Stellungnahme der „Vereinigung Österreichischer Staatsanwältinnen und Staatsanwälte“ zu den Hanger´schen Anschüttungen auf Twitter:

„1. Die Strategie, ermittelnden Staatsanwälten politische Motivation zu unterstellen und dadurch zu versuchen, ihnen die Glaubwürdigkeit zu nehmen, kann in einem funktionierenden Rechtsstaat nicht zum Ziel führen. Österreichs Staatsanwälte stehen unumbrüchlich für eine objektive Aufklärung eines Verdachts einer Straftat. Wir sind nicht "links" oder "rechts", sondern sind ausschließlich dem Recht verpflichtet.

2. Wie bereits oft erklärt, werden Hausdurchsuchungen vorab von einem unabhängigen Richter bewilligt.“

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.10.2021 09:52

"Wenn alle untreu werden..." - der schwürkise Bastianbeter Suppenheld alleine auf weiter Flur. Sogar Megahabaxerxes und der greise, schwürkise Multinicker aus dem Bezirk Rohrbach Land lassen den Suppenhelden in seiner heldenhaften schwürkisen Verteidigung alleine....

Man darf gespannt sein, was alle seine "Meinungsvielfaltnicks"

AlfredENeumann
Alfred_E_Neumann
forenseppel
forensepperle
Kopfnuss
DonMartin
Don_Martin
HumpDump
Vollhorst
spoe_unlocked
Superheld

so von sich geben...

lädt ...
melden
antworten
edith11 (134 Kommentare)
am 06.10.2021 09:33

Hangar ist unerträglich. Aber ein wichtiger Laufbursche für den autoritären Kanzler.
Medien sind zu 90% in seiner Hand. Nur die bis dato unabhängige Justiz hindert ihn u seine Famiglia an der totalen Machtergreifung. Die muss weg.

Hatten wir schon 1934. Jetzt halt im Orban-Style.

lädt ...
melden
antworten
mohnfresser (512 Kommentare)
am 06.10.2021 09:22

Gebt ihm einen Esslöffel Baldriantropfen. Dieser N..r ist nicht länger auszuhalten.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (47.317 Kommentare)
am 06.10.2021 09:05

Dem Hanger ghört die Immunität entzogen!!

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.686 Kommentare)
am 06.10.2021 09:10

Weil die Intelligenz hat man ihm schon entzogen.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.765 Kommentare)
am 06.10.2021 09:35

Was ist die Anschuldigung?

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.686 Kommentare)
am 06.10.2021 10:00

Seine immer wiederkehrenden Anscbuldigungen mit der er Ermittlungen verhindern will. Er glaubt sogar, dass das hilft statt nochmehr schadet.

lädt ...
melden
antworten
Grizzly999 (361 Kommentare)
am 06.10.2021 08:59

Der Linksdrall der Richterschaftd/Staatsanwaltschaft wird ein immer größeres Problem. Es ist auch kein Wunder, Linke werden halt vom öffentlichen Dienst, wo man Sicherheit hat und sich nicht so anstrengen muss angezogen wie die Fliegen vom Licht.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (47.317 Kommentare)
am 06.10.2021 09:03

Beweis für " linksdrall"???
Die Gschichteln miachteln
nach rechtsextremen Rechtsstaatsbashing
in türkiser Verpackung!!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.10.2021 09:22

A) Justiz- und Beamtenbashing vom "Bürger der "Mitte"" - welche besonderen Hochleistungen kann denn der Blaunbär eigentlich selber vorweisen?

B) Stellungnahme der „Vereinigung Österreichischer Staatsanwältinnen und Staatsanwälte“ zu den Hanger´schen Anschüttungen auf Twitter:

„1. Die Strategie, ermittelnden Staatsanwälten politische Motivation zu unterstellen und dadurch zu versuchen, ihnen die Glaubwürdigkeit zu nehmen, kann in einem funktionierenden Rechtsstaat nicht zum Ziel führen. Österreichs Staatsanwälte stehen unumbrüchlich für eine objektive Aufklärung eines Verdachts einer Straftat. Wir sind nicht "links" oder "rechts", sondern sind ausschließlich dem Recht verpflichtet.

2. Wie bereits oft erklärt, werden Hausdurchsuchungen vorab von einem unabhängigen Richter bewilligt.“

lädt ...
melden
antworten
Grizzly999 (361 Kommentare)
am 06.10.2021 09:24

Rotnase, nimm deine Drogen... Hahahaha

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.10.2021 09:43

So weit die "fakten"strotzende Rückantwort eines Strammrechtspopulismusopfers....

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (47.317 Kommentare)
am 06.10.2021 08:59

Hanger übt sich im Tabubrechen als politische Strategie!
.

Wie Kickl
folgt er der Taktik der Rechtsextremen:
" Den Bereich des Sagbaren erweitern" zit. lt. AfD Gauland!!

Türkis steht längst rechtsaussen!!

Oba so langs uns ned aufs Gödtaschl schlagt,
lauf ma ruhig den Unanständige und Rechtsstaatverächtern und Hetzern nach!!

.
Wenn Hanger konkrete belegbare Kritik liefern könnte statt pauschalisierende Polemik,
dann wärs ja noch verständlich.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.134 Kommentare)
am 06.10.2021 08:41

Man sollte mal diesen Herrn Hanger näher durchleuchten. Der und Sobotka sind doch für Senkgrubendienste in der ÖVP wie prädestiniert! Charakterlich sind diese Beiden der letzte Dr...!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 06.10.2021 08:10

Die Övp ist die Partei der Staatsgefährder, sowie die gegen staatliche Institutionen hetzen.

lädt ...
melden
antworten
hubs54 (286 Kommentare)
am 06.10.2021 07:53

Herr Hanger hat von seinem Mentor Sobotka viel gelernt und versucht das umzusetzen. Es scheint fast, dass er missbraucht wird. Mir fehlt es bei diesen Aktionen an Charakter und Intelligenz .

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.734 Kommentare)
am 06.10.2021 07:31

Man weiß mittlerweile, dass IMMER wenn der Hanger für die ÖVP zum Rundumschlag ausholt, die Kacke gehörig am Dampfen ist und von irgendwas grauslichem abgelenkt werden muss.
Das ist eigentlich ein Zeichen, dass wir jetzt erst recht ganz besonders hinschauen müssen !!

lädt ...
melden
antworten
guramm (268 Kommentare)
am 06.10.2021 07:06

Geht es noch tiefer - lassen sie die Justiz arbeiten, auch wenn dabei von den türkisen alles ans Licht kommt .........

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.462 Kommentare)
am 06.10.2021 07:03

Raus aus dem Parlament mit diesem Herrn Hanger.

Die Justiz, eine Säule der Demokratie muss ohne wenn und aber unantastbar bleiben.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 06.10.2021 06:11

für 38% in OÖ ist das aber trotzdem OK ….

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.548 Kommentare)
am 06.10.2021 01:43

Kurz wird wesentlich mehr Hangers benötigen um von seiner ANKÜNDIGUNGSPOLITIK abzulenken.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.330 Kommentare)
am 05.10.2021 23:32

Diese Schnöselpartei sprich Familie ist wirklich das Letzte!
Einfach unglaublich, wie sie jede Kritik an sich abblitzen lassen und sich dann als die Verfolgten darstellen wollen.
So sagenhaft von sich selbst überzeugt und bar jeder Kritik zu sein, ist phänomenal!
Und die glauben es in ihrer Beschränktheit noch, denn: was nicht sein darf, kann nicht sein.
Diese Überheblichkeit ist wirklich zum Kotzen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (10.356 Kommentare)
am 05.10.2021 21:52

Dass die Türkisen so oft den Hinterbänkler Hanger zu solchen PKs schicken, wo es um mögliche Verfehlungen in dieser Parteigeht Partei geht, und nicht mehr den starken August aus dem Innviertel, ist eine kluge Taktik dieser Partei. Die anwesende Presse verliert ob des wirren und widersprüchlichen Gestammels dieses Herren die Übersicht und redet am Ende nur mehr über den wirren Hanger aber nicht mehr über die ursprünglich im Raum stehende Verfehlung.
Hanger ist der Pressekamikaze der Türkisen. Er lässt alle Presseleute emotional stark berührt (= verärgert) und mit Infomüll überhäuft zurück.
Ich denke es ist Zeit ein Zeichen zu setzen und dem Ruf der Türkisen zu einer PK mit dem überforderten Hinterbänkler Hanger nicht mehr zu folgen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.10.2021 21:17

...der "lehrbub" vom sobotka (beide aus waidhofen an der ybbs !!!) ist mit seinen lächerlichen auftritten in den medien wahrlich zum fremdschämen !!!

...was soll/kann man sich auch anderes erwarten von dieser schnöselpartei !!!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.10.2021 23:11

GsD kenn ich nette Waidhofner. Bei Sobotka und Hanger könnt man ja meinen, dort sei das Wadlbeißen, Anpinkeln und Keifen genetisch.

lädt ...
melden
antworten
wickerl (2.187 Kommentare)
am 05.10.2021 20:49

Die Justiz in einem Rechtsstaat so zu attackieren sind allerschwerste Entgleisungen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.10.2021 20:39

"linke Zellen", nicht zu fassen!

Gab´s zu diesem Thema nicht schon mal intime Hintergrundgespräche, die Kurz mit ausgewählten Journalisten führte?

Und den und den hat die WKStA auch nicht befragt, mimimi!

Herr Hanger, Gleichheit im Unrecht ist kein in Ö anwendbarer Rechtsgrundsatz. Somit können Sie sich Ihr, "der und der auch nicht" sparen und ich denke nicht, dass sich die WKStA von Ihnen einschüchtern lässt, selbst wenn Sie das wollten.

Überlege gerade, wen ich mehr mag, den Wöginger oder den Hanger.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.10.2021 21:44

Ach nein, jetzt fällt es mir wieder ein:

Die dezent intimen Hintergrundgespräche mit demselben Vorwurf führte KanzlerKurz am 05.02.20 in der Casinosache, nur verwendete er nicht den Ausdruck "linke Zellen", sondern "rotes Netzwerk":

"Aktualisiert: 05. Februar 2020 13:23 Uhr

Eigentlich vertrauliche Aussagen von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zur Casinos-Affäre empören die Opposition. Kurz hatte in einem nicht zur Berichterstattung gedachten Hintergrundgespräch mit Journalisten die WKStA attackiert und sinngemäß als Netzwerk roter Staatsanwälte bezeichnet ... "

lädt ...
melden
antworten
pachnes (281 Kommentare)
am 05.10.2021 20:07

DAs einzige, was man hier orten kann, sind fehlende Gehirnzellen bei Herrn Hanger!

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 05.10.2021 19:51

Hat die Zadic ihr bisswütigen H….nun endgültig von der Leine gelassen und mit Kopfgeld bzw. Karriere gelockt? Ein Vernehmungsprotokoll umgehend den Medien zuzuspielen ist einer Demokratie nicht mehr würdig.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (12.189 Kommentare)
am 06.10.2021 11:21

Wer hat welches Vernehmungsprotokoll durchgesteckt? Werfen Sie das Frau Zadic vor?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.10.2021 19:32

Die gesamte Türkis/ÖVP/Kurz-Grün Regierung gehört sofort aus dem Amt entlassen.
ABER
Ein Bundespräsident für die Türkis/ÖVP/Kurz-Familie schweigt und freut sich über die Unterstützung des geliebten Basti zur seiner Wiederwahl als Präsident!
Dieser Mann sollte sich schämen und das Amt sofort für einen anständigen, ehrlichen, geraden, nicht abgehobenen mit Feingefühl ausgestatteten Menschen zur Verfügung um weiteren massiven an Österreich zu vermeiden.
Ein Präsident der die Verfassung als ELEGANT bezeichnet aber bei den groben Verfehlungen dieser Regierung nicht anwendet ist meiner Meinung nach fehl am Platz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.10.2021 19:33

massiven Schaden

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (27.255 Kommentare)
am 06.10.2021 00:04

Warum soll sich der Bundespräsident das nochmals antun?
Das Wahlvolk würde wieder Kurz wählen...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen