SV Ried: Ungeschlagen durch die Vorbereitung
RIED. Am Freitag kicken die Innviertler daheim gegen den FAC die Frühjahrssaison der 2. Fußball-Liga an.
Mit einer ungeschlagenen Vorbereitung kickt die SV Guntamatic Ried am Freitag die Frühjahrssaison in der 2. Fußball-Liga an. Bei der Doppel-Generalprobe holten die Innviertler gegen den deutschen Regionalligisten Wacker Burghausen ein 0:0 und besiegten kurz darauf mit der aktuellen Stamm-Elf den OÖ-Drittligisten SPG Wels 4:0.
- Das könnte Sie auch interessieren: So haben die Klubs aus Oberösterreich eingekauft
Eines ist augenscheinlich: Mit der Rieder Mannschaft wird trotz eines aktuellen Acht-Punkte-Rückstands auf Zweitliga-Spitzenreiter GAK in der zweiten Saisonhälfte zu rechnen sein: "Wir wollen im ersten Teil der Rückrunde bis zum GAK-Spiel ein Momentum aufbauen, danach kann man weiterblicken", sagt Ried-Trainer Max Senft, dessen Team seit dem jüngsten Aufeinandertreffen mit dem steirischen Aufstiegsrivalen in der Liga bereits neun Spiele ungeschlagen ist. "Die Mannschaft hat sich nach dem schwierigen Start sehr gut zusammengefunden." Mit Ante Bajic und Lumor Agbenyenu erhöhte sich im Winter für das Senft-Team zusätzlich die Qualität: "Beide sind klare Verstärkungen."
Gragger wechselt zu Liga-Rivale
Für Titelkampf: Das wünscht sich Ried-Trainer vom Christkind
SV Ried: Ex-Teamspieler wird neuer Co-Trainer
Warum ein Millionentransfer von Sturm Graz auch die SV Ried betreffen kann
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Vorbereitungsspiele haben keine Aussagekraft. Wichtig ist es dass die SVR in der Liga punktet. Die Verstärkungen müssen ebenso einschlagen und gut spielen müssen.