SV Ried: Muslic fehlt bei den Tests gegen Amstetten und Horn
RIED. Was läuft da bei der SV Ried? Cheftrainer Miron Muslic fehlt beim Testspiel gegen Amstetten, das um 13 Uhr begann.
Gleich zwei Testspiele stehen für die Fußballer der SV Ried am Donnerstagnachmittag gegen Amstetten und Horn (15.30 Uhr) auf dem Programm. Der (zu) große Kader und der Einsatz einiger Spieler der Jungen Wikinger macht es möglich. Beim Spiel gegen Amstetten, das um 13 Uhr begann, fehlt Cheftrainer Miron Muslic. Möglicherweise hat es damit zu tun, dass sich Muslic für das zweite Testspiel gegen Horn um 15.30 Uhr vorbereitet, es könnte aber auch ein Anzeichen dafür sein, dass man in Ried nun doch nicht mehr mit dem 38-Jährigen plant. Erst vergangenen Montag hieß es vom Verein, dass man den mit Muslic eingeschlagenen Weg weitergehen wolle. Dabei wurde Andreas Heraf als Co-Trainer vorgestellt.
Das unspektakuläre Testspiel gegen Amstetten im alten Rieder Stadion endete mit 0:0. Das einzige Tor des Spiels von Murat Satin wurde aus Abseitsstellung erzielt. Bei den Riedern kamen in erster Linie die Ersatzspieler, mit Ausnahme von Kennedy Boateng, und einige Kicker der Jungen Wikinger zum Einsatz.
Auch beim zweiten Spiel in der Josko-Arena gegen Horn fehlte Miron Muslic auf der Trainerbank. Kurz nahm der 38-Jährige auf der Tribüne Platz, ehe er wieder verschwand.
Die Startaufstellung der Rieder gegen Amstetten: Gütlbauer, Kerhe, Reiner, Boateng, Haas, Satin, Stosic, Paintsil, Möschl, Canadi, Sulley, Ersatz: Zrnic, Voglmaier, Akrap, Baumgartner - alle Spieler kamen zum Einsatz
Wir berichten über die weiteren Entwicklungen.
Trainerdiskussion? SV Ried nimmt sich Blau-Weiß Linz als Vorbild
SV-Ried-Sportchef Fiala: "Dass wir in einer Drucksituation sind, ist klar"
SV Ried: Personalsorgen vor dem Auswärtsspiel gegen Sturm Graz II
Bei Sturm Graz: Ein Rieder kommt selten allein
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Das beste wäre, die SVR würde freiwillig absteigen und endlich ein tragfähiges Konzept entwickeln.
An den Trainern lag / liegt es sicher nicht.
Ein Wahsinn, wie viel Steuergeld hier schon völlig sinnlos versenkt wurde.
Es geht nur mit Einheimischen Personen im Abstiegskampf!
Was ist denn das für ein unnötiger Kommentar? Meinst du mit "einheimisch", dass er mit der Region verwurzelt sein soll? Für den Fall: Muslic war jahrelang im Verein tätig und die SVR ist sein Herzensverein.
Oder spielst du mit "einheimisch" auf Muslics Migrationshintergrund an? Dann erübrigt sich sowieso jeder weitere Kommentar, weil es kein Argument ist, sondern einfach nur rassistisch und hirnlos.
Koennt ihr nicht abwarten mit Euren Spekulationen ob er nicht doch in Horn auf der Trainerbank sitzt?
Ganz ruhig bleiben alles wird gut und wenn es in der zweiten Liga ist vier Jahre fein ausgedrückt Missverständnisse holen einen Verein irgendwann ein!
Mit Heraf als Cheftrainer kann's auch nicht schlechter werden. Muslic war von Haus aus Fehlbesetzung.
Da muss ich leider zustimmen. Obs besser wird wissen wir es nicht.
Heraf also der neue Trainer in Ried?