"Ich schwöre dir, du wirst bald sterben": Tamira Paszek macht Todesdrohung öffentlich
DORNBIRN. Tennis-Profi Tamira Paszek veröffentlicht in den sozialen Medien eine Todesdrohung eines Users.
"Todesdrohung, wirklich?! Ihr macht mich verdammt krank."
Mit diesen Worten kommentiert Tamira Paszek eine Todesdrohung, die sie in den sozialen Medien erhalten hat. Die Vorarlberger Tennis-Spielerin will sich die Nachricht nicht gefallen lassen, postet einen Screenshot des Dialogs samt Klarnamen des Verrückten in ihrer Instagram-Story.
Der User, dessen Namen wir im obigen Foto unkenntlich gemacht haben, fragt eingangs, warum Paszek immer verliere, wenn er auf sie wette. Rasch geht der Mann dazu über, ihr Leben zu bedrohen: "Ich schwöre dir, du wirst bald sterben."
(Die Übersetzung ist frei, da das Englisch des Users rudimentär ist. Die wortwörtliche Botschaft ist nichtsdestoweniger eindeutig: "i mean - you will force me - to find and take you down - from this life - i swear we will - tamira - dies - really soon")
Es ist nicht das erste Mal, dass Tennis-Profis - vorzugsweise Spielerinnen - davon berichten, mit Hass im Netz konfrontiert zu sein. Die 32-Jährige verfährt damit offenbar recht offensiv.
Wenn man sowas kriegt und man das Gefühl hätte, das es ernst gemeint ist, wäre die Polizei der richtige Ansprechpartner.
Aber passt eh, damit die Frau an die Öffentlichkeit geht, auch die Zeitungen müssen voll werden.
Und weiter? Anzeige oder nicht?
Hier kommt das Problem der Sportwetten voll ans Licht. Wetten auf Einzelne sollten eigentlich verboten sein, weil der Manipulation Tuer und Tor geoeffnet sind.
Die spielt immer noch Tennis? Hat man ja seit ewigen Zeiten keine Erfolgsmeldung mehr von ihr gehört.
Mehr hast du dazu nicht zu sagen. Sehr empathisch.
Wenn der User also eindeutig indentifziert werden kann, dann wird er hoffentlich auch seine verdiente Strafe bekommen. Wir brauchen keinen zweiten Fall Kellermayr.
oder einen Bierwirt.
lebt der noch?