René Rast gewann DTM
NÜRBURGRING. Entscheidung schon vor dem Finale gefallen.
René Rast ist zum zweiten Mal nach 2017 Champion im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). "Das ist ein unglaubliches Gefühl", jubelte der 32-jährige Audi-Pilot, dem nach seinem Sieg am Samstag im gestrigen zweiten Rennen auf dem Nürburgring ein dritter Rang genügte. Weil Titelrivale Nico Müller nur Sechster wurde, ist die Entscheidung schon vor dem Finale in Hockenheim (4. bis 6. Oktober), wo auch Ex-Formel-1-Weltmeister Jenson Button starten wird, gefallen.
"Ich bin sehr erleichtert, dass wir schon alles klar gemacht haben", strahlte Rast, der dieser Saison mit sieben Polepositions, sechs Siegen und insgesamt elf Stockerlplätzen in 16 Rennen seinen Stempel aufgedrückt hat. Gestern triumphierte der Brite Jamie Green, der einen Siebenfach-Erfolg für Audi anführte. Bester Nicht-Audi-Fahrer war Philipp Eng (BMW), der auf Rang acht landete und in der Gesamtwertung Fünfter ist.
Ferdinand Habsburg (Aston Martin) belegte am Wochenende die Plätze zwölf und 15.
KTM-Pilot Sanders erneut Dakar-Etappensieger, Sainz gibt auf
KTM: Hurra, wir leben noch!
Tausende Fans trotzten in der Arena Königswiesen Schneesturm und Kälte
Die erste Jännerrallye-Bilanz fällt beinahe euphorisch aus
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.