Alaska Sport-Dress geht in Konkurs
STADL-PAURA. Die Alaska Sport-Dress Gesellschaft m.b.H. & CoKG geht in Konkurs. Das Unternehmen wird geschlossen, 13 Angestellte sind betroffen.
Alaska Sport-Dress erzeugte und handelte Sport- und Freizeitbekleidung vor allem für Golfer unter der Marke "Masters Golf-Fashion". Der Vertrieb der Ware erfolge in Europa über 13 selbständige Handelsvertreter (85 % des Umsatzes). Weiters wurde die Ware über Händler in Asien, Amerika und Afrika abgesetzt.
Die Insolvenzursachen werden in der generellen Stagnation der Zahl der Golfer und ungünstigen Witterungsbedingungen in den umsatzstärksten Gebieten gesehen. Reorganisations- und Kostenoptimierungsmaßnahmen konnten den Umsatzrückgang nicht kompensieren.
Die Passiva liegen bei rund 4,4 Millionen. Das freie Vermögen wird mit 86.500 Euro angegeben.
Ich würde gerne die Position dieses Herrn im Verhältnis mit ähnlich gelagerten Firmen aus seinem Bereich hinterfragen.
Wenn ich etwas schreibe, habe ich meine Begründung, warum ich es schreibe.
OÖ Nachfolgefonds AG der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich
hat 49 prozent
war einmal eine topmarke- aber die jungen...............
13 Mitarbeiter werden wohl kaum viele Artikel erzeugt haben. Die Wirtschaftskompetenz der ÖON war schon mal besser. Die Insolvenz des über 40 Jahre bestehenden Innenausbaubetriebes Schobesberger hat man verschlafen.
des vor ein paar wochen verstorbenen wolfgang schobesberger mußte man eigentlich erwarten.
alte stepek diese firma führte? seit seinem ausscheiden gibg es eigentlich stetig bergab.früher hat man sich nicht nur auf golf klamotten spezialisiert, sondern hatte auch winterware.