Büromöbelbauer Hali fertigt nun auch Büroküchen
EFERDING. Das Eferdinger Traditionsunternehmen erweitert sein Produktportfolio.
Der Entwicklung der sich rasant verändernden Arbeits- und Bürowelt trägt Hali Rechnung. Das Eferdinger Unternehmen bietet nun auch Büroküchen an. Planung, Produktion, Lieferung und Montage erledigen die Hali-Beschäftigten.
"Das Wohlbefinden am Arbeitsplatz rückt zunehmend in den Fokus, und die Büroküche als zentraler Treffpunkt ist ein entscheidender Faktor", sagt Hali-Geschäftsführer Daniel Erlinger. Von der kleinen Teeküche bis zur voll ausgestatteten Büroküche könne das Unternehmen alles anbieten. Zubehör wie Spülen, Armaturen oder Elektrogeräte kauft Hali zu.
Erlinger sagt, eine hochwertige Ausstattung der Büroräume sei vielen Betrieben wichtig, weil zum einen Mitarbeiter nach der Corona-Pandemie zurück in die Büros geholt würden und zum anderen Teamarbeit und sozialer Austausch gestärkt werden sollen.
Acht Standorte, 240 Mitarbeiter
Hali hat sieben Standorte in Österreich und einen in Deutschland. 240 Beschäftigte fertigen jedes Jahr rund 115.000 Büromöbel für Betriebe und Private. 2023 betrug der Umsatz 63,5 Millionen Euro. Das Unternehmen gehört wie die Marken Bene, Neudörfler und Planmöbel zur BGO Holding.