Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pegasus: Bewerbung nur noch heute möglich

20. August 2020, 00:04 Uhr
Pegasus
Pegasus: Verleihung am 13. Oktober Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Die Einreichfrist für den Wirtschaftspreis endet um Mitternacht – Preisverleihung am 13. Oktober

Nun heißt es schnell sein: Bewerbungen für den Pegasus sind nur noch heute, Donnerstag, möglich. Noch bis Mitternacht können auf nachrichten.at/pegasus Fotos und Unterlagen hochgeladen werden.

Bewerbungen sind in fünf Kategorien möglich: Innovationskaiser, Leuchttürme, Erfolgsgeschichten, Zukunftshoffnungen und Unternehmerin/Managerin des Jahres. Nicht bewerben kann man sich für das unternehmerische Lebenswerk: Dieser Preis wird direkt von den langjährigen Pegasus-Partnern verliehen.

Zahlreiche Bewerbungen von heimischen Unternehmen sind in den vergangenen Tagen eingegangen: In der Kategorie Erfolgsgeschichten ist Ganser Liftsysteme aus St. Peter am Wimberg dabei: Das Familienunternehmen um Geschäftsführer Bernhard Ganser beliefert Museen und Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt mit Liftsystemen – von der Universität in Cambridge bis hin zum Triumphbogen in Paris.

Bei den Leuchttürmen rechnet sich der Welser Logistikspezialist TGW Chancen aus: Das Unternehmen mit Geschäftsführer Harald Schröpf bietet hochautomatisierte Lagerlösungen an und hat bereits mit internationalen Markenartikelkonzernen wie Puma, Adidas, Zalando und Esprit zusammengearbeitet.

Peter Doppler hat sich mit seinem Unternehmen "Naturkind GmbH" in Engerwitzdorf auf die Herstellung von Kinderwägen aus regionalen und nachhaltig gewonnenen Naturmaterialien spezialisiert. Er hat sich in den Kategorien "Leuchttürme" und "Innovationskaiser" beworben.

Preisverleihung im Oktober

Glogar Umwelttechnik aus St. Florian bei Linz hat sich auf die Entwicklung unterschiedlich großer Reinigungsanlagen für die Industrie spezialisiert – vom Drehgestell der ÖBB bis hin zur 70 Tonnen schweren Stützwalze für die voestalpine. Das Unternehmen wird von Elisabeth Vatier und Peter Zeinhofer gebildet, sie haben sich bei den Erfolgsgeschichten beworben. Die Verleihung der Pegasus-Statuen findet am 13. Oktober im Linzer Brucknerhaus statt.

mehr aus Wirtschaft

Adidas trennt sich nach Vorwürfen von zwei Mitarbeitern in China

Speditions-KV: Warnstreiks beendet, Gewerkschaft droht mit Ausweitung

Meilenstein für Stromversorgung in Oberösterreich und Österreich ist genehmigt

So viel geben die Österreicher heuer im Sommerurlaub aus

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen