Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

20-jähriger Steirer von Alkolenker überfahren und getötet

Von nachrichten.at/apa, 23. September 2018, 10:18 Uhr
Symbolbild
(Symbolbild) Bild: colourbox.de

KÖFLACH. Tragischer Unfall in der Nacht auf Sonntag in der Steiermark: Ein 20-jähriger Steirer ist auf der Bundesstraße in Köflach (Bezirk Voitsberg) von einem Auto überfahren und getötet worden.

Laut Polizei wurden die Einsatzkräfte gegen 4.00 Uhr verständigt, dass eine Person auf der Fahrbahn der Gaberl Straße (B77) liege. Ein 39-jähriger, stark alkoholisierter Mann dürfte der Unfalllenker gewesen sein.

Er wurde einige Hundert Meter vom Unfallort entfernt angetroffen. Der 39-Jährige gab an, dass er bemerkt habe, über etwas drübergefahren zu sein. Sein Pkw wies entsprechende Schäden auf, Teile des Autos fanden sich an der Unfallstelle. Die Spurenlage dort deutet darauf hin, dass der 20-Jährige am Boden liegend von dem Pkw überfahren wurde. Die Ermittlungen der Polizei waren zunächst noch nicht abgeschlossen. Unter anderem stand die niederschriftliche Einvernahme des 39-Jährigen aus.

Fünf Schwerverletzte bei Kollision mit Taxi

Ein weiterer schwerer Unfall, ebenfalls verursacht durch einen alkoholisierten Lenker, hat sich in der Nacht im Bezirk Wiener Neustadt ereignet. Sechs Personen sind bei der Kollision in Lichtenwörth verletzt worden, fünf davon schwer. 

Laut Polizei hatte ein 33-jähriger Alkolenker beim Einbiegen in die Pöttschinger Straße offenbar eine Stopptafel missachtet und war daraufhin mit einem Taxi zusammengeprallt. 

Der 51-jährige Taxilenker und seine 23-jährige Mitfahrerin, beide stammen aus dem Bezirk Mattersburg, sowie der Alkolenker und zwei seiner Mitfahrer (30 und 28 Jahre alt) erlitten schwere Verletzungen. Der Taxifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Eine 30-jährige Mitfahrerin des 33-jährigen Eisenstädters wurde ebenfalls verletzt.

Betrunkener von Pkw erfasst

In Wien ist ein Betrunkener von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 27-Jährige hatte nach vorläufigem Ermittlungsstand bei Rot versucht, auf einem Zebrastreifen die Fahrbahn zu überqueren, teilte die Polizei mit.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 5.00 Uhr auf der Höhe der Josefstädter Straße. Bei dem 23-jährigen Fußgänger wurden 2,2 Promille festgestellt. Da der Lenker des Pkw, der Richtung Hernalser Gürtel unterwegs war, mit 0,52 Promille knapp über dem gesetzlich erlaubten Höchstwert lag, musste er sein Auto vorläufig stehenlassen.

Alkolenkerin stürzte mit Pkw in Straßengraben

Eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin hat in der Nacht auf Sonntag auf der L211 zwischen Wörgl und Kufstein bei Langkampfen einen schweren Unfall verursacht. Die 37-jährige Österreicherin geriet nach Polizeiangaben gegen 4.00 Uhr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw eines Ungarn.

Nach dem seitlichen Zusammenprall stürzte der Pkw der Österreicherin in den Straßengraben und überschlug sich mehrfach. Der Ungar und seine Beifahrerin blieben unverletzt, die Unfallverursacherin musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

mehr aus Chronik

Sex mit 16-Jähriger, die danach an Drogen starb? "Zu den Vorwürfen kann ich nur lachen"

Spieler will verlorenes Geld von der Republik zurückholen

Nachbar starb an Corona: Tötungsprozess in Kärnten wieder vertagt

Hitze in Österreich: Bis zu 35 Grad am Wochenende

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen