Illegal über die Grenze: Neun Syrer aufgegriffen
NEUSTIFT. Weil sie bei Neustift im Mühlkreis versucht hatten, die Grenze nach Deutschland illegal zu überqueren, griffen deutsche Polizisten neun Syrer auf.
Sie wurden den oberösterreichischen Beamten übergeben. Da zwei der Syrer Fieber hatten, wurden sie im Krankenhaus Schärding auf Covid-19 getestet. Gestern Nachmittag lagen die Testergebnisse vor, sie waren negativ.
"Es braucht eine genaue Aufklärung, wie es in Zeiten von Grenzkontrollen dazu kommen konnte, dass neun syrische Staatsbürger unbemerkt und illegal österreichisches Staatsgebiet betreten können", sagte Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP).
Nachdem die neun Syrer einen Antrag auf Asyl gestellt hatten, wurden sie dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) übergeben.
Die ngo's haben sie mit dem reisebus geholt, als ernte Helfer. Ironie off. 😜
Der Zauderer entlarvt sich schon wieder als Plauderer! Man hat die Herrschaften schlicht solange und so intensiv in die Mangel zu nehmen, bis sie ihr Einreiseland nennen! Anschließend hat man sie diesem Land zu übergeben, und nicht unseren Bundesamt für Invasorenbespaßung!
Die 9 Syrer brauchen jetzt nur mehr das Zauberwort Asyl aussprechen und schon sind sie auf AI in AT untergebracht, obwohl ein illegaler Grenzübertritt eine strafbare Handlung ist.