Auto stand auf der Westautobahn in Vollbrand
ALLHAMING. Zu einen Fahrzeugbrand rückten die Feuerwehren Allhaming und Pucking-Hasenufer am Dienstagnachmittag aus.
Bei der Fahrt auf der A1 in Richtung Linz war auf Höhe Eggendorf nahe Allhaming (Bezirk Linz-Land) ein Pkw in Brand geraten. Dem Lenker gelang es noch, sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen abzustellen. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehren Allhaming und Pucking-Hasenufer eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz gelang es, die Flammen rasch zu löschen, der Pkw aber brannte völlig aus. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen, es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Informationen über Verletzte lagen nicht vor. Videoaufnahmen zeigen den brennende Fahrzeug:
Voll super, dass mit dem abrufbaren Video gleich wieder toll Werbung gemacht wird auch bei Unfällen jedenfalls zu filmen.
Die Medien nehmen das dann gerne, auch wenn der "Hobbyreporter" evtl. behindert oder auch Persönlichkeitsrechte verletzt.
Nein danke, das Video schaue ich mir nicht an.
Verbrenner brennen nun mal gerne und das bis zu 13.000 mal in Österreich
Glücklicherweise gibt es noch nicht
sooo viele E_Autos!
Die brennen aber mit Abstand seltener. „Pro 100.000 verkauften Fahrzeugen sind Hybridautos in 3.475 Brände verwickelt, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor brannten immerhin in 1.530 Fällen von 100.000 Verkäufen. Bei Elektroautos sind es 25 von 100.000 verkauften Fahrzeugen. Für die Studie wurden laut AutoinsuranceEZ die Zahlen für das Jahr 2021 ausgewertet.“
Zum Glück war keine Person mehr im Fahrzeug, das ist das wichtigste, es wurde niemand verletzt!!
"Videoaufnahmen zeigen den brennende Fahrzeug"
Woooooow OÖN
Der erste Fehler schon in der Headline. Ein journalistischer Dilettantismus ist das bei den Nachrichten. Man kann nur den Kopf schütteln.
Headline
Das awa auch nix sein deitsch...