Wiederholte Sachbeschädigungen in Astener Ortszentrum
ASTEN. Mit einem Hilferuf wendet sich der Astener Bürgermeister an die Bevölkerung.
Bürgermeister Karl Kollingbaum (SP) ist sauer. Zum wiederholten Male wurde das Ortszentrum von Asten zum Ziel von Vandalen. Anfangs ging es noch vergleichsweise harmlos um Vorkommnisse wie Silvesterknaller im Pfarrhof, Urinieren an Wände öffentlicher Gebäude und Verunreinigungen durch nicht entsorgten Abfall. Doch im April wurde der Bienenschaukasten nahe der Volksschule mehrmals beschädigt.
Zwei Bäume "geschält"
In der vergangenen Woche dann der Höhepunkt: Bei zwei 14-jährigen Pappeln wurde die Baumrinde abgeschält. Zumindest ein Baum ist nicht mehr überlebensfähig, beim zweiten bemüht man sich zwar um eine Rettung, die Chancen stehen aber schlecht. "Wer solch makabere Streiche ausübt, sollte sich überlegen, ob er weiterhin einen Platz in unserer sonst doch gut funktionierenden Gemeinschaft verdient hat", sagt Kollingbaum.
Der Bürgermeister ruft die Bevölkerung um Mithilfe auf. Sachdienliche Hinweise können am Polizeiposten in Enns oder dem Astener Rathaus gemeldet werden.
wen wunderts bei den Einwohnern 😂
Stimmt absolut!
Ist in Linz auch nicht anders. Linz Verslumt! Nicht nur die illegale Vermüllung auch das geistige Niveau fällt schon langsam auf's sehr tiefe Latte besonders in den Linzer Parks.
Daran sind einzig und allein die Blauen schuld!
Na, wenn sogar SIE das so sagen, wird es so sein!
De......Vandalen !