REICHRAMING, STEYR. Mit Nadja Ramskogler, Nina Walter und Viktor Hockl haben gleich drei Titelträger Bezug zur Region. An ihren Hälsen baumelten am Wochenende vier Goldmedaillen.
Gleich vierfacher Jubel brandete in der Region Steyr nach den Tennis-Landesmeisterschaften in Rainbach auf. Bei den Damen räumte die für den UTC Ried spielende Reichramingerin Nadja Ramskogler die Titel sowohl im Einzel wie auch im Doppel ab. Im Einzel gab die topgesetzte Ennstalerin keinen Satz ab und gewann das Finale gegen die Nummer zwei des Turniers, Christina Wolfgruber klar 6:0, 6:3.
Im Doppel war Nina Walter vom ATSV Steyr die Partnerin an Ramskoglers Seite. Als Nummer zwei gesetzt schlug die Paarung im Endspiel die Favoritinnen Anna Mattle und Bettina Kreindl in einem packenden Match mit 7:5, 5:7, 10:7.
Bei den Herren gewann der erst 21-jährige Viktor Hockl vom UTC Steyr seinen ersten Landesmeistertitel im Einzel, nachdem er im Vorjahr im Doppel triumphiert hatte. Sein Meisterstück lieferte der junge Ennser im Endspiel gegen den topgesetzten Johannes Prammer nach hartem Kampf 4:6, 7:5, 6:4.