Suchtgifthändler (22) in Wien auf frischer Tat ertappt
WIEN. Ein Straßendealer ist der Polizei am Donnerstag in Wien-Floridsdorf ins Netz gegangen, als er gerade auf der Jedlersdorfer Straße Drogen verkaufen wollte.
Der 22-Jährige hatte Cannabis bei sich, als er festgenommen wurde. In seiner Wohnung wurden dann 473 Gramm Cannabiskraut, 64 Gramm Cannabisharz, 3.570 Euro Bargeld und sein Handy sichergestellt. Bei der Vernehmung gestand der Tatverdächtige dann, dass er seit einem Jahr Suchtmittel gewinnbringend verkauft, so die Polizei.
Der junge Mann gab dann auch gleich seinen Lieferanten preis. Ermittler des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, konnten somit den 29-jährigen Algerier einen Tag später in der Troststraße in Favoriten dingfest machen. Er hatte 500 Gramm Cannabis, einen gefälschten Ausweis sowie ein Mobiltelefon bei sich. Der 29-Jährige verweigerte die Aussage. Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
Bundesheer-Assistenzeinsatz nach Hochwasser in Niederösterreich beendet
So kommen Sie gut durch den weihnachtlichen Einkaufsendspurt
Im Dezember besonders viele Geisterfahrer auf Österreichs Straßen
Weihnachten: So bringen Sie Ihren Christbaum richtig nach Hause
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Anzeige auf freien Fuss.
Ab in seine Heimat. Warum hat die FPÖ die meisten Stimmen erhalten? Österreich ist ein Tummelplatz von unerwünschten Gästen. Das ist die Rechnung von 2015.