Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jogi Löw nach Sportunfall im Spital

Von nachrichten.at/apa, 31. Mai 2019, 11:06 Uhr
"Nur noch eine Karikatur"
DFB-Bundestrainer Jogi Löw Bild: gepa

FRANKFURT. Der deutsche Fußball-Bundestrainer Joachim Löw kann die Nationalmannschaft in den EM-Qualifikationsspielen am 8. Juni in Borissow gegen Weißrussland und am 11. Juni in Mainz gegen Estland nicht betreuen.

Der 59-Jährige fehlt wegen der Folgen eines Sportunfalls, gab der DFB am Freitag bekannt. Der Weltmeister-Trainer von 2014 wird in den beiden Partien von seinem Assistenten Marcus Sorg vertreten.

Löw liegt mit Durchblutungsstörungen im Spital. Die gesundheitlichen Probleme traten als Folge einer im Krafttraining erlittenen Verletzung auf. Dem früheren Trainer von FC Tirol und Austria Wien soll vor einigen Wochen eine Hantel auf den Brustkorb gefallen sein. Dabei wurde eine Arterie gequetscht, was einen stationären Klinik-Aufenthalt notwendig machte. Vorerst hatte der Bundestrainer den Vorfall nicht ernst genommen und auf eine gezielte Behandlung verzichtet.

"Ich fühle mich schon wieder ganz gut, muss mich aber in den nächsten vier Wochen noch ein bisschen schonen", erklärte Löw am Freitag in einer DFB-Stellungnahme. "Ich bin in ständigem Austausch mit meinem Trainerteam, und wir werden auch rund um die beiden Länderspiele in engem telefonischen Kontakt bleiben. Marcus Sorg, Andy Köpke und Oliver Bierhoff haben im Zusammenspiel viel Erfahrung. Gemeinsam werden wir diese kurze Pause gut überbrücken."

mehr aus Fußball International

Struber wird Trainer bei Traditionsklub Köln

Mit Andreas Heraf beim Rekordmeister der DDR

Borussia Dortmund braucht einen neuen Trainer

Montenegro-Tormann Sarkic starb im Alter von 26 Jahren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Juni2013 (10.345 Kommentare)
am 31.05.2019 20:17

Zitat:"..... Die gesundheitlichen Probleme traten als Folge einer im Krafttraining erlittenen Verletzung auf. Dem früheren Trainer ...... soll vor einigen Wochen eine Hantel auf den Brustkorb gefallen sein. Dabei wurde eine Arterie gequetscht,...". So ein Blödsinn!
AM Brustkorb gibt es keine Arterie die gequetscht werden kann!Ich empfehle dem Autor dieses Artikels einen Blick in ein Anatomiebuch bevor man so einen Quatsch schreibt.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.122 Kommentare)
am 31.05.2019 16:51

Besser auf den Brustkorb als den Kopf, trotzdem baldiges Wiedersehen am grünen Rasen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen