LASK verlängerte mit Fabiano und Wiesinger
LINZ. Die auslaufenden Verträge von Hinum und Erbek werden nicht verlängert, auch Huspek muss gehen.
Vor dem letzten Spiel der Ersten Fußball-Liga heute auswärts gegen Liefering (19.30 Uhr) sind beim LASK die ersten Kader-Entscheidungen gefallen: Die auslaufenden Verträge mit Fabiano und Philipp Wiesinger wurden verlängert.
Fabiano war mit zehn Toren hinter René Gartler der zweitbeste Torschütze, Wiesinger kam wegen Knieproblemen seit seiner Verpflichtung von Liefering im Winter gar nicht zum Einsatz. Wie gut er ist, soll der Defensivspieler kommende Saison zeigen.
Wenig überraschend nicht mehr dabei werden Thomas Hinum und Harun Erbek sein, deren Verträge auslaufen. Philipp Huspek kehrt nach seiner Leihe zu Rapid zurück. Er konnte sich nicht für eine weitere Verpflichtung empfehlen.
Erbek bekommt heute sein Abschiedsspiel. Hinum, Reiter, Ullmann, Erdogan und Drazan fallen verletzt aus, Ranftl und Cabrera sind fraglich. Bei der Partie in der Red-Bull-Arena wird das Scheitern im Titelrennen noch einmal besonders weh tun: In der Red-Bull-Arena wollte der LASK kommende Saison gegen Meister Red Bull Salzburg spielen ... (mag)
LASK-Abgang kam in Portugal unter
LASK: "Wollen beweisen, dass wir da sind"
Trainer Schopp setzt ein Zeichen: Zulj als LASK-Kapitän abgesetzt
LASK-Trainer Schopp bekam Verstärkung für die Kopfarbeit
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Guten Morgen Leute! Könnte man endlich unseren "SUPERSTAR" Ramsebner verschenken - einen so einen Antikicker hab ich noch nie gesehen - außer peinlich nur peinlich
Seine Freundin wohnt in Wien.
Dass der Vertrag des mit zehn Toren immer verlässlichen und ballsicheren Fabiano trotz des starken Interesses von St. Pölten verlängert wurde, ist sehr erfreulich. Auch die Verlängerung des Vertrages mit dem Ex-Liefering-Kapitän Philipp Wiesinger könnte sich in der kommenden Saison auszahlen. Allerdings nur, wenn der seit dem Winter dauerverletzte Jungnationalspieler bald wieder voll trainieren kann. Philipp Huspek ließ von seinem zuletzt bei Grödig regelmäßig gezeigten großen Können beim LASK leider nur in kurzen Phasen ein wenig aufblitzen. Mit so wenig Engagement braucht ihn weder der LASK noch Rapid. Die Grünweißen kassierten bisher eine Leihgebühr. Mit seinen bisher 13 Toren (4. der Torschützenliste) ist Rene Gartler trotz zum Teil berechtigter Kritik an seinen gelegentlich fragwürdigen Auftritten für den LASK unverzichtbar. Einen besseren Goalgetter weden wir kaum bekommen. Auch die anderen starken Spieler sollten gehalten werden, wenn der LASK in die Bundesliga aufsteigen will.
Das heutige Spiel in der Red-Bull-Arena in Salzburg gegen Liefering wird für den LASK bei fünf bis sieben Spieler-Ausfällen eine "schware Partie". Dennoch sollten sich die Schwarzweißen mit totalem Einsatz richtungsweisend für die kommende Saison verabschieden. Dabei könnten auch junge Spieler aus dem Nachwuchs zeigen, dass sie mit den millionenschweren Jungstars aus Salzburg schon ganz gut mitspielen können. Sehr junge Rohdiamanten gibt es auch bei den Pasching-LASK Juniors. Gemeinsam sind wir LASK!
Huspek geht zurück zu Rapid, weil er sich nicht für eine weitere Verpflichtung empfehlen konnte ... wohl jetzt wieder eine Scherzmeldung ... der wahre Grund war dann schon ein anderer ...
Welcher?
wieso? ich hätte mir mehr von ihm erwartet, detto von gartler...alles namen mit guten adressen, aber dann wurde mir auch immer klarer, warum sie in die 2. österreich-liga gegangen sind ..... dovedan, ist zwar ein wieselflinker sportler, aber balltechnisch - und das macht immerhin einen fußballer aus - ist er zum wegschauen.