LASK in Spanien: 1:1 im ersten Test
ALGORFA. Der LASK spielte im Trainingslager in Algorfa gegen den chinesischen Erstligisten Tianjin Teda unentschieden.
Nach vier Tagen Training durften die LASK-Spieler in Spanien erstmals in einem Testspiel das Erarbeitete umsetzen. Beim 1:1 gegen Tianjin Teda, trainiert von Uli Stielike, erzielte Samuel Tetteh aus einem Elfmeter das Tor für die Athletiker. Im Gegenzug gelang dem chinesischen Erstligisten per Freistoß der Ausgleich.
In der ersten Halbzeit erspielte sich der LASK zahlreiche Chancen, im Abschluss fehlte allerdings die Genauigkeit. Zur Pause tauschte Trainer Oliver Glasner alle Feldspieler vor Torhüter Thomas Gebauer aus, der Spielfluss ging verloren.
Fabian Benko angeschlagen
Fabian Benko setzte angeschlagen aus und wird auch am Dienstag gegen Dundalk pausieren. Gegen den irischen Erstligisten wird Alexander Schlager 90 Minuten im Tor stehen. Nicolas Meister, Christopher Cvetko und Oh In-pyo, im Herbst auf Kooperationsbasis beim FC Juniors OÖ am Ball, kamen ebenso nicht zum Einsatz. Der 2. Liga-Klub hat gleichzeitig in La Manga sein Trainingslager aufgeschlagen, das Trio könnte im Test des FC Juniors OÖ gegen den spanischen Drittligisten Cartagena zum Einsatz kommen.
Das Vorbereitungsprogramm in der Übersicht
2:3 gegen Paksi FC: Nur eine Hälfte machte beim LASK Hoffnung
LASK-Trainer Schopp: "Hundertprozentige Fitness ist ab sofort die Mindestanforderung"
Vertragsauflösung: Nächster Abgang beim LASK fix
Trainer Schopp setzt ein Zeichen: Zulj als LASK-Kapitän abgesetzt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.