Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SVR: Kreidl und Jefté sind weg, Lercher soll kommen

Von Thomas Streif, 19. August 2020, 00:04 Uhr
SVR: Kreidl und Jefté sind weg, Lercher soll kommen
Linksverteidiger Michael Lercher trainiert bei der SV Ried bereits mit. Bild: Scharinger

RIED. Mit Manuel Haas, Seth Paintsil, Daniel Offenbacher und Philipp Hütter präsentierte die SV Ried, wie gestern berichtet, zu Wochenbeginn vier weitere Neuzugänge.

Somit wurden bis gestern Nachmittag sieben Spieler geholt. Bereits fix waren die Verpflichtungen von Samuel Sahin-Radlinger, Murat Satin und Marcel Canadi.

Fix dürfte auch die Verpflichtung von Linksverteidiger Michael Lercher, zuletzt bei Mattersburg, sein.

Beim Transfer von Hütter, zuletzt bei Klagenfurt, ins Innviertel gibt es aber offenbar Probleme. Klagenfurts Sportdirektor Mathias Imhof wurde gestern auf der Homepage der Klagenfurter zitiert, dass weitere Gespräche notwendig seien, da er keine schriftliche Transfervereinbarung vorliegen habe. Bei der SV Ried geht man davon aus, dass dieses Problem rasch aus der Welt geschafft werden kann. Laut Sportchef Gerald Baumgartner sollen jetzt noch ein Mittelstürmer und linker Innenverteidiger geholt werden. David Peham, der in der vergangenen Saison 19 Tore für Amstetten erzielte, ist ebenso ein Kandidat wie der ehemalige Ried-Torjäger Seifedin Chabbi, der seit gestern mit den Innviertlern, wie auch Patrick Möschl, mittrainiert. Ein Mann wie Chabbi sei "durchaus interessant", so Baumgartner.

Der Vertrag von Torhüter Johannes Kreidl, der 57 Pflichtspiele für die SVR bestritt, wurde laut OÖN-Informationen aufgelöst. Den 24-Jährigen könnte es nach Finnland ziehen. Der spanische Stürmer Jefté ist aus privaten, persönlichen Gründen in seine Heimat gereist. Rieds sportlicher Chef, Gerald Baumgartner, plant derzeit nicht mehr mit dem Top-Torjäger (14 Tore) der vergangenen Saison. Filip Dmitrovic soll seinen Vertrag verlängern, als Nummer eins dürfte aber Sahin-Radlinger in die Saison, die am Sonntag, 13. September, mit dem Heimspiel gegen Wattens beginnt, gehen. Keine Zukunft im Trikot der SV Ried haben Flavio Dos Santos und Canillas. Für die beiden Offensivspieler ist man bei der SVR dringend auf der Suche nach einem Abnehmer.

Ante Bajic fällt nach seiner schweren Schulterverletzung laut OÖN-Informationen wahrscheinlich bis Ende November aus.

Fix ist, dass Gerhard Schweitzer mit Mario Messner das Co-Trainer-Duo bildet. Gestern Abend bestritt die SV Ried nach Redaktionsschluss ein Testspiel gegen Wacker Burghausen.

mehr aus SV Ried

Martin Rasner: "Alle freuen sich und sind heiß auf dieses Spitzenspiel!"

3:0 - SV Ried kehrt auf die Siegerstraße zurück

Trainerdiskussion? SV Ried nimmt sich Blau-Weiß Linz als Vorbild

SV Ried: Personalsorgen vor dem Auswärtsspiel gegen Sturm Graz II

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.766 Kommentare)
am 19.08.2020 07:02

Die Neuverpflichtungen bei der SVR sind vielversprechend. Ich bin gespannt welches Spielsystem gespielt wird. Gibts da Indikationen? Es bieten sich einige an. Baumgartner hat das Thema Abwehrstabilität richtig angesprochen und bis jetzt wurde dementsprechend verpflichtet. Leider ist die Bajic Verletzung hartnäckiger, er kann aber durch Canadi und Paintsil gut ersetzt werden. Betreffend MS wäre ein kopfballstarker bulliger Stürmer ideal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Chabbi sein wird. Peham wäre da der bessere Kandidat. Das gestrige Spiel ist im Übrigen 5-1 für die SVR ausgegangen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen