Digitalos: Linzer regt den Appetit von Millionen an
LINZ. David Alaba und Arnold Schwarzenegger: In dieser illustren Gesellschaft bewegt sich bezüglich der Zahl an Instagram-Abonnenten Peter Weberndorfer.
2,9 Millionen Menschen interessieren sich dafür, was der Linzer macht. Er ist einer der 15 Kandidaten, die beim Digitalos auf den Sieg in der Kategorie "Digitale Person" hoffen. Das Voting läuft auf www.nachrichten.at noch bis 30. September.
Weberndorfer bietet Restaurants, Hotels und Online-Shops die Möglichkeit, Werbung auf seiner Seite "FoodyEating" zu schalten. Zielgruppe sind "Foodies", also Feinschmecker, und Reisefreudige. Damit erreicht er laut eigenen Angaben zu Spitzenzeiten monatlich mehrere Millionen Menschen.
Der Linzer möchte die Erfahrung, die er beim Aufbau seines Accounts gesammelt hat, für andere Firmen nutzen, um deren Social-Media-Marketing zu verbessern und Reichweiten durch Online-Kampagnen zu steigern.
Ein Blog für die süße Versuchung
Ums Essen geht es auch auf dem Blog von Eva Dragosits. Die 51-Jährige arbeitet als selbstständige Texterin und hat 2013 auf "www.ichmussbacken.com" zu bloggen begonnen. Dort präsentiert sie Rezepte für Torten, Kekse und Süßigkeiten – alles laktosefrei, "weil ich keine Laktose vertrage", sagt Dragosits. Dass ihr Blog auf Interesse stößt, zeigen die Zahlen: Im Schnitt erreichte sie zuletzt rund 95.000 Seitenaufrufe pro Monat, an manchen Tagen mehr als 6000.
16 Monate vom Auftrag bis zum Geld: Rosenbauer muss schneller werden
Was das Mühlviertel erfolgreich macht: Tourismus, IT und auch Bier
Umkämpfter Modehandel: "Manchmal musst du das Gegenteil tun"
Karl Purkarthofer neuer Vorstandschef von Primetals
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.