Aus Gefängnis geflohen: 2 Polizistinnen stellten flüchtenden Häftling in Ried
RIED. Bei einem Ausgang davongelaufen ist ein 30-jähriger Insasse der Justizanstalt am Donnerstag in Ried im Innkreis. Zwei Polizistinnen konnten den Mann stellen.
Der Häftling befand sich am Donnerstagnachmittag auf einem Gruppenausgang im Rieder Stadtgebiet. Gegen 16:40 Uhr versuchte der 30-Jährige zu flüchten und lief in zunächst unbekannte Richtung davon. 20 Minuten später wurde der Mann im Bereich der Eberschwanger Straße von einer Polizeistreife entdeckt. Trotz deutlicher Aufforderung rannte der Nigerianer weiter Richtung Peter-Rosegger-Straße. Die beiden Streifenbeamtinnen verfolgten ihn und konnten ihn kurze Zeit später festnehmen.
- Lokalisierung: Die Rosegger-Straße in Ried:
Dabei leistete der 30-Jährige massiven Widerstand, weshalb ein außer Dienst befindlicher Polizist, der zufällig anwesend war, und ein Busfahrer den beiden Polizistinnen zur Hilfe kamen. Der Häftling versuchte immer wieder zu flüchten, die Beamtinnen zu beißen oder zu bespucken. Er schlug auch mit dem Kopf wild um sich. Der Mann wurde schließlich zurück in die Justizanstalt Ried gebracht.