Neuer öffentlicher Grillplatz beim Weikerlsee
LINZ. Lange hat die für Liegenschaften zuständige Stadträtin Regina Fechter (SP) nach einer geeigneten Wiese gesucht, auf der gegrillt werden kann, ohne dass dies Anrainern sauer aufstößt.
Nun ist diese Fläche ohne direkte Nachbarn, zu der mit dem Auto zugefahren werden kann, gefunden. Beim Weikerlsee in Pichling wurde auf einem stadteigenen Grundstück eine mobile WC-Anlage aufgebaut, Abfalleimer wurden montiert und mehrsprachige Hinweisschilder über Verhaltensregeln angebracht. Damit steht dem Grillvergnügen unter freiem Himmel nichts mehr im Wege. Die Monate September und Oktober dienen als Testphase, in der beobachtet werden soll, ob mit dieser neuen Grillfläche der Grillplatz in St. Margarethen entlastet wird.
Dort hatte es im Sommer wiederholt heftige Proteste von Anrainern gegeben, die sich durch die vielen Griller belästigt fühlten. Als erste Entlastungsmaßnahme wurde die Grillfläche verkleinert.
Im Frühjahr 2019 soll dann entschieden werden, ob mit diesen beiden Grillplätzen das Auslangen gefunden wird oder ein weiterer eingerichtet werden soll. (eda)
Misere um Trauner Straßenbeleuchtung wird Fall für externe Gutachter
Bürgermeisterdiskussion im Linzer Aloisianum
Geh- und Radweg von Linz nach St. Margarethen eröffnet
Der erste Schritt: Jahrmarktgelände wird ab 2025 umgestaltet
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
da wundert sich die SP warum sie keiner mehr will ... wenn sie sowas vom stapel lassen und nicht wissen was das für auswirkungen auf land und leute hat. warum macht sie nicht bei sich zu hause einen grillplatz und lädt die leute ein was sie damit anzieht (siehe pleschinger see).
OMG
ich wär dafür diese Grillerei überhaupt in Wohngebieten zu verbieten , wo eh 50% der Österreicher zu wampert sind !
Egal Pichling musste den ganzen Beton der letzte Jahre der beiden Oberbetonierer Dobusch und Luger schlucken ist ein Grillplatz mit mehrsprachigen Hinweisschildern auch wurst.
Ob sich FKK, dafür ist der Weikerlsee bekannt, und Grillen (Familien unterschiedlichster Kulturen) vertragen, bezweifle ich stark.
Gibt's da eine konkretere Ortsangabe?
Also Weikerlsee 1 ist eigentlich von Badenden (immer relativ kalte Wassertemperatur) gut genutzt.
Weikerlsee 2 weist meines Wissens keine Zufahrt für Autos auf, und ist sonst auch von Wald umgeben!
na toll!!!!!!!!!!!!!
also die Anrainer in Margarethen haben weiterhin Gestank und Qualm in ihren Häusern - denn diesen Platz aufgeben kommt ja nicht in Frage ---- GRILLVERBOT auf der öffentlichen Fläche IN MARGARETHEN !!!!!!
Es ist völlig egal, dass dort die Zeiten nicht eingehalten werden und wieder brav mit alten Möbeln und gesammeltem, wenn nicht gar frisch abgerissenem Grünzeug gezündelt wird weil niemand mehr kontrolliert.
Ich fahr da regelmäßig vorbei - eine Schande --- wo bleibt der NATURSCHUTZ UND DAS LUFTREINHALTEGESETZ ??????
Schreiens nicht so.