Lauter Knall löste Großeinsatz der Polizei am Bindermichl aus
LINZ. Eineinhalb Stunden dauerte der Einsatz, auch die Cobra war vor Ort.
Zahlreiche Polizeistreifen, Rettungswagen und Einsatzkräfte der Spezialeinheit Cobra zogen am Montagnachmittag die Blicke von Passanten und Anrainern am Bindermichl auf sich. "Was war passiert?", fragten sich besorgte Zeugen. Gerüchten zufolge soll ein Schuss gefallen sein. Die Polizei konnte mittlerweile Entwarnung geben: Es dürfte sich um einen Fehlalarm gehandelt haben.
Keine Gefahrenquelle gefunden
Ausgelöst wurde der Einsatz bei der Teuflstraße am späten Nachmittag von einer Frau, die einen lauten Knall gehört hatte und bei der Polizei Alarm schlug. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. Die Beamten suchten die Umgebung rund eineinhalb Stunden ab, konnten aber keine Gefahrenquelle finden. Gegen 18 Uhr wurde der Einsatz schließlich beendet, hieß es seitens der Polizei-Pressestelle auf Anfrage der OÖNachrichten.
Lokalisierung: Der Einsatz spielte sich im Bereich Bindermichl ab
Stadt Linz erwägt Kauf des traditionsreichen Gasthauses Lindbauer
Wieder ein Plus: Linz hat 214.102 Einwohner
Wie Leonding sein großes Jubiläum feiern will
Mehr als 100 Millionen Öffi-Fahrten in Linz
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Meine Vermutung: Der Knall könnte von einem schwarzer BMW mit REMUS-Sportauspuff stammen.
Nur weil irgendwer einen (!) lauten Knall hört so ein Einsatz ist doch völliger Schwachsinn (das kann wirklich alles gewesen sein)
Mhm. Leute wie Sie sind dann halt die ersten, die nach der Polizei kreischen, sollte es sich tatsächlich um eine gefährliche Situation handeln. Was glaubens denn, was die machen sollen? Erstmal den Lehrbuam zum Nachschauen hinschicken?
Da gibt es doch eine Posterin mit Knall dort...