Auch in Oberösterreich aktiv: Einbrecherduo in Vorarlberg gefasst
BREGENZ/FELDKIRCH. Die Vorarlberger Polizei hat am Donnerstag in Feldkirch zwei mutmaßliche Einbrecher verhaftet, gegen die in Niederösterreich und Oberösterreich bereits ermittelt wurde.
Die beiden 58 und 53 Jahre alten Kosovaren wurden kontrolliert, nachdem sie von einer Anrainerin als verdächtig gemeldet worden waren. Einer der Männer hatte im Hosenbund versteckt zwei Schraubenzieher dabei. Gegen den 53-Jährigen bestand schon eine Festnahmeanordnung wegen Wohnraum-Einbruchsdiebstählen.
- Das könnte Sie auch interessieren: Handys und Tablets um 39.000 Euro gestohlen? Bub aus Pattigham (7) als "Aufdecker" [OÖNplus]
Noch während der weiteren Abklärung ging bei der Polizei eine Anzeige wegen eines Einbruchs in ein Wohnhaus in Feldkirch ein. Aufgrund der Spurensicherung ergab sich laut Exekutive der dringende Verdacht, dass die beiden Männer vor der Kontrolle diesen Einbruchsdiebstahl begangen hatten. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete daher auch die Festnahme des 58-Jährigen an. Sie wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.
Während Skikurs: 7 Kinder bei Skidoo-Unfall in der Steiermark verletzt
Alko-Buslenker verursachte morgendlichen Verkehrsunfall in Innsbruck
Bares für Abwendung von angeblich bevorstehendem Todesfall: Identität von "Schamanin Amela" (44) geklärt
Pkw-Lenker starb bei Wildunfall auf der A3 im Burgenland
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.