Das ist der Winterfahrplan des LASK
LINZ. Nach den beiden Partien in der Ligaphase der UEFA Conference League bei Florenz und gegen Vikingur Reykjavik geht es für die LASK-Kicker in eine knapp zweieinhalbwöchige Winterpause.
Am 6. Jänner pfeift LASK-Trainer Markus Schopp nach einer zweieinhalbwöchigen Winterpause die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison wieder an. Die Athletiker starten mit Leistungstests, ehe sie am 7. Jänner schon Richtung Türkei abheben. Im Trainingslager in Belek holen sich die Schwarz-Weißen bis 17. Jänner den Feinschliff für die Frühjahrssaison.
Am 16. Jänner absolviert der LASK an der türkischen Riviera gegen den ungarischen Klub Paksi FC das erste Testspiel der Wintervorbereitung. In der Heimat ist am 21. Jänner ein weiterer Probe-Galopp gegen Zweitligist Admira geplant.
Ernst wird es für die Schwarz-Weißen bereits am 2. Februar: Da empfängt die Schopp-Elf im ÖFB-Cup-Viertelfinale Salzburg. Die erste Liga-Partie findet eine Woche später statt: Das Derby gegen Blau-Weiß Linz am Wochenende um den 8./9. Februar wird der Anpfiff der finalen Phase des Grunddurchgangs sein.
Der Winterfahrplan des LASK
Trainingsstart: 6. Jänner 2025 (Leistungstests)
Erstes Mannschaftstraining: 7. Jänner 2025 (im Trainingslager)
Trainingslager: 7. Jänner bis 17. Jänner 2025 in Belek/Türkei
Fixierte Testspiele: Donnerstag, 16. Jänner 2025, Belek, 14.30 Uhr: LASK – Paksi FC; Dienstag, 21. Jänner 2025, voestalpine Stadion Pasching, 15.00 Uhr: LASK – Admira Wacker.
Pflichtspielauftakt: ÖFB-Cup-Viertelfinale, Sonntag, 2. Februar 2025, 18.15 Uhr: LASK – RB Salzburg
Ligastart: Bundesliga, 17. Runde, 8./9. Februar 2025: LASK – FC Blau-Weiß Linz
Der LASK hofft auf sein Auswärtsgesicht
Wiener Austria gewann beim LASK mit 3:1
Nach Brutalo-Tritt: So lange fehlt Filip Stojkovic dem LASK
LASK verpflichtete einen Stürmer
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Wenn man schon wieder nach Belek auf Urlaub fliegt, wäre ja eine gute Idee für das dutzend Falschspieler die man loswerden muss nur den Hinflug zu buchen ,..Problem gelöst
hoffentlich qualifizieren sie sich nicht wieder international....
Wäre eh unnormal,..
Warum wird der CEO Gruber nicht überhaupt abgelöst oder hinterfragt? Nach so vielen kapitalen Fehlern wäre das überall anders der Fall. Haben wir keinen besseren. Unglaubliche Fehlentscheidungen die letzte Jahre, aber null Konsequenzen. Schlimm, was man als LASK-Anhänger mit den diversen Präsidenten immer mitmachen muss. Und das gibt es leider so nur bei uns.
Wie kann man einen de facto Eigentümer ablösen?
Wer heute über den CEO jammert, der hat die echt schlimmen Zeiten des LASK nicht erlebt.
Da gab es einen Präsidenten, der im Trainingszentrum an der Daimlerstraße sogar die Pissoirs (bis auf eines) demontieren ließ, weil dadurch ein paar Schilling Gebühren gespart werden konnten. Einem Reporter sagte er, der LASK brauche keine 15 Spieler, weil ja eh nur 11 spielen könnten.
Und nein, das ist keine Satire.
Der Lask hat aber unterm aktuellen CEO auch keine 15, die kicken können.
Doch, die gibt es. Es sind nämlich die selben, die letztes Jahr Dritter geworden sind. Wo man wirklich dringend arbeiten sollte: die derzeit verletzten Spieler wieder fit zu bekommen. Mit Andrade war die Abwehr letzte Saison um Welten sattelfester als heute.
Die einzige wirkliche Kaderbaustelle, die ich orte, ist die Position des RV.
Kann mich noch gut an die 90er Jahre erinnern, wo kurz vor Meisterschaftsbeginn nicht mal sicher war, ob wir 11 Spieler im Kader haben werden.
Ein zwölfter Spieler war für ihn noch ok, weil ja mal einer verletzt oder gesperrt sein kann...
Ja, das waren Zeiten unter Jungbauer und auch Trauner.
Dennoch kannst dem derzeitigen CEO nicht kritiklos gegenüberstehen. Er hat den Club in letzter Zeit ziemlich abgewirtschaftet. Da wäre eine Ablösung höchst an der Zeit. Muss ihn nur sein Adlatus Königslehner abberufen, für den LASK die Call-Option ziehen (wenn es die noch gibt) und dann rausschmeißen.
interessanter wäre nicht wann der Lask wieder trainiert, sondern ob er es schafft über den Winter alle Spieler auszutauschen
hat der LASK schon mal dran gedacht, die Ticketpreise inflationsanzupassen?
Die grandiosen sportlichen Leistungen rechtfertigen den 3fachen Ticketpreis im Vergleich zu den Münchnern auf jeden Fall.
Gute Idee, dass da der Gruber noch nicht draufgekommen ist.
Aufgrund der sportlichen "Erfolge" fällt es leicht, überhaupt nicht hinzugehen....😉