Rieder Motto in Wattens: Nur die Ruhe bewahren
WATTENS. Bereits in der zweiten Runde der zweiten Fußball-Liga kommt es morgen (19.10 Uhr) zum ganz großen Schlager der Saison.
In Wattens ist beim Duell gegen den Tabellenführer für die SV Guntamatic Ried eine Niederlage verboten, um im Titelrennen nicht ganz den Anschluss zu verlieren.
Aus Tirol gab es gestern schon die ersten Seitenhiebe in Richtung Innviertel. "In der Haut der Rieder möchte ich in der aktuellen Tabellensituation nicht stecken", meinte Wattens Goalgetter Benni Pranter in Bezug auf die Tabellensituation. Rieds Kapitän Thomas Reifeltshammer hält dagegen. "Die Meisterschaft ist ein Marathon und kein Sprint. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wir schauen nur auf uns und nicht auf den Gegner."
Einen großen Vorteil haben die Innviertler auf jeden Fall. Die Vorbereitung von Wattens war alles andere als ideal. Aufgrund der extremen Schneefälle konnten die Tiroler trotz der zweimonatigen Rekord-Vorbereitung nur vier Testspiele absolvieren. Seit dem 0:3 am 13. Februar gegen den norwegischen Klub Odd haben die Tiroler überhaupt kein einziges Spiel in den Beinen. Und auf einen Sieg wartete man in den Vorbereitungsspielen ebenfalls vergeblich. Für Ried gibt es also keinen Grund, um gegen den Tabellenführer mit unnötig viel Respekt oder gar Angst ins Spiel zu gehen.
3:0 - SV Ried kehrt auf die Siegerstraße zurück
Martin Rasner: "Alle freuen sich und sind heiß auf dieses Spitzenspiel!"
SV Ried bei der Admira: Erster Akt im Titelduell
0:1- Ex-Rieder lässt die Admira im Spitzenspiel jubeln
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Ried kann nichts verlieren den die REGIONALLLIGA ist für sie keine Strafe.
Auf deine unnötigen Kommentare können wir gerne verzichten. Kümmere dich um nicht um andere sondern um deinen eigenen Scheiß!!!!!!!
dann is ja eh alles in Butter wenn die Tiroler so unvorbereitet warten.
auf den 2 Platz der ja auch noch nicht erreicht ist
und auf Lizenzverweigerung von Wattens hoffen,
ich würd ihnen den Aufstieg wirklich gönnen aber so ist die Realität