SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben
LEOBEN. Die SV Guntamatic Ried verliert das Verfolger-Duell in der 2. Fußball-Liga.
"Uns erwartet eine Mannschaft, die auf einem ekligen Platz extrem effizient ist", hatte Ried-Trainer Maximilian Senft vor dem heutigen Auswärtsspiel in der 2. Fußball-Liga bei Leoben prophezeit. Der 34-jährige Coach der Innviertler behielt Recht: Für sein Team wurde es bei der 0:1-Niederlage nicht nur eklig, die Steirer entschieden die Partie auch praktisch mit dem ersten Schuss auf das Tor: Bei einer Umschaltsituation war Leobens Winfried Amoah in der 67. Minute der Rieder Abwehr enteilt, seine Flanke verwertete Torjäger Deni Alar per Kopf – 0:1.
Bis zur Nachspielzeit fanden die Wikinger kaum ein Mittel gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten. Da vergab der eingewechselte Mark Grosse die beste Chance auf den Ausgleich: Der Stürmer traf vom Sechzehner aber nur die Stange (91.). "Wir sind hoch unzufrieden. Es war ein absoluter Abnützungskampf. Eine Partie, in der beide Teams nur eine Top-Chance hatten. Leider haben wir unsere nicht gemacht", sagte Ried-Trainer Maximilian Senft nach dem Schlusspfiff.
Die einzige positive Nachricht aus Rieder Sicht: Philipp Pomer gab in der 73. Minute nach längerer Verletzungspause sein Comeback.
SV Ried bei der Admira: Erster Akt im Titelduell
3:0 - SV Ried kehrt auf die Siegerstraße zurück
Antonio Van Wyk: Mit Leichtigkeit hoch hinaus
0:1- Ex-Rieder lässt die Admira im Spitzenspiel jubeln
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Ich bin kein Fachmann, aber das muss mir erst jemand erklären, nach 19 Runden, das beste Torverhältnis der Liga, die meisten Tore geschossen die wenigsten bekommen und 15 Punkte Rückstand auf den GAK!? Aber das Spiel gegen Leoben bringt es auf den Punkt, bei den engen Partien fehlt der Mannschaft einfach die Qualität. Bei der "Taktik" den Ball einfach hoch irgendwo hinzudreschen und auf den Zufall zu hoffen, kam selbst die Kamera nicht mit! Ein Schuß aufs Tor während der gesamten Spielzeit und dann jammern das man nichts mitgenommen hat, die Aussage das Trainers nach dem Spiel sagt wohl alles.
Die Rieder haben eines der höchsten Budgets der Liga und nach der Winterpause von einer Aufholjagd gesprochen. Jetzt will man sich auf Platz zwei konzentrieren und junge Akademiespieler integrieren, was durchaus zu begrüßen ist. Hätte man sich jedoch am Saisonbeginn dafür entschieden, hätte man den einen oder anderen Fehleinkauf vermeiden können. Aber Fiala und Senft sind sowieso Meister der Ausreden. Schade um diese SV Ried!
So ein Spiel mitansehen müssen, für diejenigen die ein kl. bisschen vom Fussball verstehen, ist absolut zum schämen. TORMANN TRISCHT BALL fast 90 min. nach vorne, kein Aufbau möglich, da manche Spieler nicht in der Liga 2 spieltauglich sind, und der Kartenspieler hat dann natürlich auch immer Ausreden. Der ist nicht zu gebrauchen, seht das endlich ein, ihr Verantwortlichen in Ried, da geht doch überhaupt nichts weiter. So verliert ihr noch die treuesten Fans. Zuschauer ade.
Der Trainerfriedhof bei der SVR wird bald um einen Platz erweitert werden(müssen)...
Und in dem Fall mehr,als berechtigt!
Nach dem 5:0 gegen die derzeit inferioren Stripfinger hat man schon wieder gejubelt, hurra, die SVR hat sich den Frust von der Seele geschossen. Die Realität schaut anders aus: 3 Punkte von möglichen 12 geholt, in 3 von 4 Spielen gestolpert. Gestern 1 Chance in 97 Minuten. Senft ist wieder enttäuscht (die Fans wahrscheinlich auch), aber bei diesem Rasen war es ja fast unmöglich, einen Punkt zu holen. Auch der 2. Tabellenplatz, den Senft anvisiert, ist nicht wirklich realistisch, aber ob man am Ende der Saison 2. oder 6. ist, ist ja auch schon egal.
Genau das habe ich gemeint mit knappen Spielen. Man muss auch mal solche Schnittpartien gewinnen. Das schafft die SVR nicht.
Rieds Dressen Litfaßsäulen.
Da ist es gut dass Bilder hier nicht vergrößert werden können.
ja fürchterlich ..trotzdem schade hätte mich auf echte derbies gefreut
Gratulation nach Leoben! Auch Rapid wird dort Riesenprobleme bekommen.....😉💥