Die AUA verkleinert ihren Vorstand
WIEN/FRANKFURT. Michael Trestl wechselt zur deutschen Lufthansa-Mutter und soll dort die Integration der ITA verantworten.
Das Vorstandsteam der Fluggesellschaft Austrian Airlines wird ab 1. Februar um eine Person kleiner. Michael Trestl (39) wechselt zum deutschen Mutterkonzern Lufthansa Group und übernimmt dort die Verantwortung für die gesamtheitliche Integration der staatlichen italienischen Fluggesellschaft ITA Airways, wie die AUA am Freitag in einer Aussendung mitteilte. Seine Agenden bei Austrian werden den Angaben zufolge auf Vorstandschefin Annette Mann und COO Francesco Sciortino aufgeteilt.
Der gebürtige Niederösterreicher Trestl, seit 1. Jänner 2021 als CCO im Vorstand etwa für Verkauf und IT zuständig, werde ab 1. Februar 2025 die Rolle als ITA Implementation Officer bei der Lufthansa übernehmen und somit als Vorstand von Austrian ausscheiden. Mann und Sciortino würden zu zweit die Vorstandsagenden managen. Die Entscheidung darüber sowie eine entsprechende Ressortaufteilung seien durch den Aufsichtsrat der Fluglinie beschlossen worden.