Alpinunfall: Oberösterreicher (56) im Tennengebirge tödlich verunglückt
ABTENAU. Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden ist am Sonntag bei einer Bergtour in Abtenau in Salzburg tödlich verunglückt.
Beim Abstieg von der Tagweide in Richtung First, in einer Höhe von ca. 1800 Metern im Bereich des Tennengebirges, ging er als letzter der fünfköpfigen Gruppe. Der Oberösterreicher, der mit seinen Freunden unterwegs war, dürfte vermutlich über seine Wanderstöcke gestolpert und in weiterer Folge etwa 30 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein, wie die Polizei mitteilte.
Ein Begleiter bemerkte den Unfall und stieg sofort zu dem Verunglückten ab, um Erste Hilfe zu leisten. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Bergsteigers feststellen.
Zu einem tragischen Alpinunfall ist es am Wochenende auch auf dem Kleinen Sonnstein in Traunkirchen (Bezirk Gmunden) gekommen. Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Metallverpackungen dürfen ab jetzt auch in den gelben Sack
Nach Obduktion: "Können keine Aussagen über Todeszeitpunkt machen"
Roland D. wird obduziert: Wie genau kann der Todeszeitpunkt eingegrenzt werden?
"Alkohol hat mein ganzes Leben bestimmt"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.