Braunau hat bald neuen Bezirkschef
BRAUNAU. Am Montag wird sich entscheiden, wer Bezirkshauptmann oder Bezirkshauptfrau in Braunau und damit Nachfolger des abberufenen Georg Wojak wird.
Fünf Bewerber stellen sich dem Hearing in Linz – darunter eine Person von der Bezirkshauptmannschaft Braunau und eine, die bei der Bezirkshauptmannschaft Schärding beschäftigt ist. Auch zwei externe Kandidaten (nicht aus dem Landesdienst) sind dabei. Der neue Behördenleiter soll seine Arbeit ehestmöglich aufnehmen.
Die Kommission, die das Hearing vornimmt, ist ident mit jener, die für das Abberufungsverfahren von Wojak eingesetzt worden war. Geleitet wird sie von Hildegard Hartl, Chefin der Personalobjektivierungsstelle des Landes.
Derzeit führt die Rieder Bezirkshauptfrau Yvonne Weidenholzer interimistisch auch die Braunauer Bezirkshauptmannschaft.
Stelzer: Gesprächsfähigkeit erhalten
Haimbuchner zum Scheitern der Verhandlungen: "Wenig überrascht, aber verärgert über die vertane Zeit"
Parteiseele, billig zu vergeben
Warnung vor Finanzkollaps der Gemeinden
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Es wird ein ÖVP-Weibchen sein, so viel ist fix.
@AETIUS: Dann heißt das Spiel, das gespielt wurde (von Stelzer, Watzl, Csar u.a. ÖVP-"Granden") also:
Böses ÖVP-Männchen raus, braves ÖVP-Weibchen rein!
Und die ÖVP O.Ö. ist glücklich und zufrieden, Ex-BH-Chef Wojak wurde zwar nicht recht elegant, aber dafür umso effektiver von der eigenen Partei/Partie abmontiert!
HASPE
jetzt ist es raus. Es ist ein Männchen!