Die SV Ried ist auf der Suche nach einem Torhüter
RIED. Zwei Torhüter stehen bei den Riedern auf dem Prüfstand – Stürmer Darijo Pecirep steht vor einem Transfer zu Klagenfurt.
"Jeder zieht gut mit, die Dynamik im Training stimmt mich positiv", sagt SV-Guntamatic-Ried-Trainer Gerald Baumgartner über die bisherige Vorbereitung. In zehn Tagen starten die Innviertler mit dem Cup-Auswärtsspiel in Bruck an der Leitha in die Saison. Die Niederlage im Testspiel gegen 1860 München wollte Baumgartner nicht überbewerten. "Es war ein spielstarker und robuster Gegner, bei uns passen noch nicht alle Abläufe zu 100 Prozent. Die Gegentore haben wir viel zu leicht bekommen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir zum Saisonstart unser ganzes Potenzial abrufen können."
Unzufrieden mit der Organisation des Freundschaftsspiels gegen die Münchner Löwen waren viele Fans, die vor den Kassen lange warten mussten, dann streikte auch noch der Kartendrucker. Viele der insgesamt rund 2500 Besucher kamen erst nach dem Anpfiff ins Stadion. Man habe nicht mit einem solchen Andrang gerechnet, entschuldigte sich die SV Ried auf Facebook. Auch bei den Kantinen bildeten sich lange Warteschlangen.
Auf dem Transfermarkt wird sich wohl diese Woche noch einiges tun. Mit dem defensiven Mittelfeldspieler Reuben Acquah, der auch im Testspiel gegen 1860 München eingesetzt wurde, steht man kurz vor dem Vertragsabschluss.
Beim Montagstraining standen zwei Torhüter auf dem Prüfstand. Einer ist Daniel Edward Daniliuc, der zuletzt bei Ligakonkurrent FAC unter Vertrag stand. Aufgrund des Kreuzbandrisses von Filip Dmitrovic wird die SV Ried mit Sicherheit noch einen Torhüter verpflichten. Auch Paul Gartler von Rapid könnte einer der möglichen Kandidaten sein. Baumgartner geht von einem Verbleib von Stammtorhüter Johannes Kreidl aus. Es gebe keine konkreten Angebote für den 23-Jährigen.
Ein spanischer Mittelfeldspieler, der zuletzt einige Tage probeweise mittrainierte, wird nicht verpflichtet. Mit Stefan Nutz hat Baumgartner einen Wunschspieler erhalten. "Er ist der richtige Mann für uns, die Perspektiven in Ried haben ihn überzeugt", sagt Baumgartner über Nutz, der auf der "Position acht" auch offensiv für viel Gefahr sorgen soll.
Auf der Suche nach einem Co-Trainer ist Baumgartner bisher noch nicht fündig geworden, die Zeit drängt. Drei Kandidaten hätten abgesagt. "Wir werden demnächst den Co-Trainer, der aus der näheren Umgebung sein wird, präsentieren", sagt Baumgartner.
Stürmer Darijo Pecirep wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr für die SV Ried auf Torejagd gehen, ihn zieht es laut OÖN-Infos zu Austria Klagenfurt. Am Dienstag absolviert die SV Ried in Feldkirchen an der Donau ein Testspiel gegen Admira Wacker (17 Uhr).
SV Ried: Personalsorgen vor dem Auswärtsspiel gegen Sturm Graz II
Antonio Van Wyk: Mit Leichtigkeit hoch hinaus
Trainerdiskussion? SV Ried nimmt sich Blau-Weiß Linz als Vorbild
Ein wichtiger Sieg für die SV Ried und Trainer Senft
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Da in GB und die Spieler in und auswendig kennen sollte das nicht passieren. Es ist gut das wir AK und ALU gleich am Anfang der Meisterschaft haben da läuft es bei allen noch nicht zu 100% rund. Auch dieser Wechsel erfolgt zum Nulltarif die SVR sagt Danke! Unglaublich wie man solche Verträge im Profifußball abschließen kann. Das stößt einem sauer auf und ist mehr als bedenklich!
Dann hoffen wir, dass Pecirep nicht gleich in der ersten Runde trifft!!
Gut das der Pecirep Transfer auch entschieden ist so kommt wieder Ruhe in die Bude. HA wird schon den richtigen ET finden. Pauli Gartner hat Potenzial könnte sich bei der SVR gut weiter entwickeln. Hat in Kapfenberg ja schon 2.Liga gespielt. Der Kader steht und ist meiner Meinung stärker und variabler geworden. Jetzt geht es um den Feinschliff speziell um Tore zu verhindern und ganz wichtig welche zu schiessen.